ich denke, man kann bei kindern planen ohne ende, es kommt eh immer anders. auch wenn die situation (kind aus ner affäre) eine arg unglückliche ist. wie reagiert er denn (also der vater)? er müsste ja dann unterhalt eig zahlen? was seiner ehe sicher nicht so gut tun wird...
und das es dich belastet, naja, es ist deine schwester? wäre irgendwie auch nicht so schön, wenn es dir egal wäre. du machst dir sorgen, ob das alles so klappt, is ja nich so, dass sie nen gebrauchtwagen gekauft hat sondern nen kind bekommt. du wirst tante. das ist ja auch verantwortung. ich denke, die gesamtkonstellation bzgl affäre ist es, was dich so runter zieht, weil ja so viel in den sternen steht.
aber ich kenn das, man denkt, eig gehts mir gut, dann passiert einem nahestehenden menschen etwas und schon geht in einem alles drunter und drüber. bei mir auch oft so, alles irgendwie halbwegs gut, dann ruft vadder an, dass da was ist, oder mein onkel erzählt von seinen sorgen (sein sohn hat nen kind, er und mutter geschieden und hassen sich nur noch... alles schlimm) und zack zieht mich das auch runter. manchmal wünsch ich mir, gefühlskalt zu sein, aber im endeffekt ist das auch doof.
und alles einfach auf einen zukommen lassen? ich denke, das liegt auch an der erkrankung. ich kann das auch nich mehr. meine bezugspflegerin in der psychiatrie hat mir immer versucht einzubläuen, dass sachen die ich aktuell nicht beeinflussen kann (zb wenn man nachts im bett grübelt oder man so oder so keinen einfluss hat) einfach auf mich zu kommen lassen soll, sie einfach sein lassen soll. aber das is sooo schwer^^ ich kann das auch nciht wirklich. und dann liegt man im bett und grübelt, malt sich 1000 varianten aus und am ende kommt es meist ganz anders.
jau, meine ärztin hat mich weiterhin krank geschrieben. mal schauen, ob meine sachbearbeiterin vom jc sich die tage meldet, die dürfte morgen die au aufm tisch haben^^
mittwoch hab ich um 0830 termin in der psychiatrischen institutsambulanz der hiesigen psychiatrie. mal schauen, die therapeutin meinte am telefon heut aber schon, dass ich eig dem ersten eindruck nach ne ambulante therapie bei einer normalen therapeutin (therapeuten) machen soll, wo ich einmal die woche hin kann und nicht wie bei der pia nur so alle 3 wochen. aber ich hab gesagt, erst mal mit ihr reden und dann schauen. werd morgen ne liste erstellen, was mich alles so bedrückt und behindert. ist einiges. aber wenn ich das nich mache, sitze ich da mittwoch und vergess wieder die hälfte^^
ich bin gespannt.
ansonsten gehts bei mir so auf und ab. die letzten tage waren ok, freitag theater, ansonsten auch viel gepennt und nebenbei für nen kumpel am rechner gearbeitet bzw. ebay sachen erstellt (der hat keine zeit dazu und ich werd mit 50 % beteiligt). morgen gehts wieder zur tafel, da freu ich mich schon drauf^^ umsonst kram bekommen mag ich
27.02.2017 22:45 •