App im Playstore
Pfeil rechts
433

Drück dir/euch die Daumen,dass ihr gut durch kommt.
Viel Spaß,nimm einen mit und fahrt vorsichtig
bis nächste Woche

Dankeschööööööööööön....

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ich habe jetzt einen Termin in der klink zum vorgespräch, mal seh'n wie es dann weiter geht.

Hallo Mimose ( der Name passt garnicht zu Dir) ,denn Du hast schon alleine damit Stärke bewiesen als Du mit Sack und pack alles hinter Dir gelassen hast, was Dir sicherlich schon alleine wegen den Katzen nicht leicht gefallen ist.

Das mit dem Spazierengehen ist schon mal gut... Versuche Dir täglich kleine Aufgaben zu setzen und diese zu steigern. Schreibe sie dir vielleicht auf einen Zettel Was nehme ich mir die Woche vor und hake sie ab.

LG Mona

ich war heut mit freunden in nem guten lokal essen. hm da war sie auch wieder, die angespanntheit. sehr nervig. aber bin da geblieben, lecker gegessen und am ende noch konstruktive gespräche hinsichtlich ehrenamtsarbeit in 2017 geführt, insg 3 1/2 stunden. aber diese angespannt sein, das stört schon... und nu bin ich auch arg im eimer.

Hallo Ihr lieben....
Wünsche euch erstmal ein schönes neues Jahr und wollte mich auch mal wieder melden
Das mit der Angespanntheit begleitet mich auch sehr sehr oft.Gestern habe ich wen im kh besucht.Auf dem Weg zum Auto sagte mir meine gefühl neeeeeeein bleib zu Hause,du kannst nicht fahren.....schrecklich....mit Herzrasen dann aber trotzdem hin gefahren.
Ist schon arg anstrengend.

Grüße Rosa

Rosa Blume das wünsch ichdir auch.
Da warst aber mutig,mein lieber Scholli...ich hätte das momentan nicht gepackt...find ich toll...

puh,. ich merk gerad, wie ich wieder in nem loch bin seit tagen. angst vor der angst, angespannt, schlecht drauf, usw. es ist zum kotzen. wie soll ich nur nen job finden, wenn ich momentan nicht ma in de rlage bin, die einfachsten sachen zu packen...

ich merk auch, wie jetzt schon wieder nen panikschub kommt. boah... grausam. und das zu haus...

Zitat von Maldur:
puh,. ich merk gerad, wie ich wieder in nem loch bin seit tagen. angst vor der angst, angespannt, schlecht drauf, usw. es ist zum kotzen. wie soll ich nur nen job finden, wenn ich momentan nicht ma in de rlage bin, die einfachsten sachen zu packen...

ich merk auch, wie jetzt schon wieder nen panikschub kommt. boah... grausam. und das zu haus...

Mir geht's ähnlich, bekomm nix auf die Reihe mir ist alles egal bin ständig müde, Haushalt mach ich nicht mehr, Katze hat Hunger ist mir egal, duschen sollte ich, ist mir egal ist auch eh viel zu anstrengend. Meine Freunde Wollen mich sehn möchte aber einfach nur meine ruhe.
Wäsche sollte gewaschen werden ist mir egal.
Normal liebe ich Schnee bin einer der ersten wo raus geht im Schnee spielen, heute denke ich ist mir doch egal. Ich hab einfach zu nix mehr Bock oder Lust ich zieh mich total zurück.
Ich sollte meine medis bestellen ist mir a zu anstrengend und b vergesse ich es ständig.
Mein Ausweis ist abgelaufen sollte ihn neu beantragen, ist mir egal und eh zu anstrengend,
Mein Psychologe möchte noch Geld haben für die letzten 2 Sitzungen, hab ich auch null Lust und antrieb.
Bin stendig müde und erschöpft, gereizt und angespannt. Manchmal sogar aggressiv.
Unkonzentriert und überfordert.
Und das seit über einem Jahr ist das Dauer Zustand.
Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt

oha. nee, so krass is es bei mir noch nicht. duschen war ich vorhin, und einkaufen. katzen sin dgefüttert. nun warte ich auf nen kumpel, der was abholen will, danach mache ich eine runde pmr. das hilft meist schon.

@ranma , das klingt bei dir nach ner schweren depression? dieses ist mir egal hab ich nicht, eher ein ich ärger mich maßlos und setze mich tierisch unter druck, weil ich das und das nicht so hinbekomm wie ich es mir vorstelle. dadurch bin ich permanent angespannt, weil ich denke, ich muss das und das ja schaffen. funktionieren. und natürlich die zukunftsängste, keinen job zu haben, hartz 4 zu bekommen, den erwartungen anderer nicht gerecht zu werden, den erwartungen der gesellschaft nicht gerecht zu werden. ohne wirklich zu verstehen, was meine erwartungen sind. ohne wirklich noch zu wissen, was ich in der lage bin zu leisten.

ich habe mir heute einen termin bei einem neuen psychiater geholt. am 20.6.... eiun traum... aber gut, muss ich halt bis dahin schauen, wie ich über die runden komme. einige termine liegen die kommenden wochen an, dazu versuch ich mich nun öfter zum sport auf zu raffen, gestern erst 30 min im fit aufm cardiogerät gewesen. ich versuche mir einzureden, dass die ganzen schlauen ratgeber und ärzte recht haben, das ssport hilft. hilft, das spannungslevel abzubauen. endophine auzuschütten. das es mir dadurch besser geht.

ich fühl mich, ich kann das nur so schwer beschreiben, als wenn mein körper kp voll ist, explodieren will. dann wieder leere, schwärze. manchmal macht der kreislauf schlapp, wenn ich nicht regelmäßig esse. dabei denk ich jmir immer, ich hab doch genug reserven, die ich mit mir rumschleppe, aber kaum ess ich paar stunden mal nichts, hab ich das gefühl, als wenn ich ne woche gehungert hätte, dann wird mir schummrig usw.

dazu dieses ständig müde und erschöpft und gereizt sein, ja, das kenn ich nur zu gut. aber mein bio rythmus is auch im eimer, um 4, 5 pennen, bis 14, 15 uhr. selbst wen ich um 8, 9 wach und fit bin, was soll ich tun, der tag is noch so lang. also leg ich mich wieder hin...

Zitat von ranma:
Mir geht's ähnlich, bekomm nix auf die Reihe mir ist alles egal

Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied.
Maldur ist nichts egal,er schafft es nur immer wieder mal sich selbst unter extremen Druck zu stellen.
Bin jetzt seit 1 Jahr hier und er hatte immer wieder mal Durchhänger (wie die meisten hier,mich eingeschlossen) aber er steht immer wieder auf und kämpft.
Manchmal braucht es eine Pause aber die egal Haltung hat er definitiv nicht.
Möglicherweise liegt bei dir eine Depri vor,die erst durch die richtige Behandlung,ein weiter kommen/gehen möglich macht.
Nur aufgeben solltest du nicht.
Bleib dran,nimm dir jeden Tag etwas vor und fang mit kleinen Schritten an.
Parallel solltest du unbedingt mit deinem Arzt über deinen Zustand sprechen.
LG

Bist schneller Maldur

Oh das klingt aber auch nicht so gut, hast Du das in Phasen also im Wechsel angespannt unruhig und dann wieder total down ich habe gelesen das eine Form der Depression, sie nennt sich manische oder bipolare Depression da geht es immer auf und ab. Im Wechsel. Aber so krass das du wenn Du down bist richtig Down bist das absolute tief hast und wenn dann ein hoch kommt Du der Art gut drauf bist das schon in sekbstüberscherzung, bis hin zu größenwahn gehn kann.

Oha dauert das so lang so ein Termin, zum Glück ist meiner privat ich hab ihm damals geschrieben und er hätte mir 3 Tage später ein Termin geben können. Bin in der Zeit nur in Urlaub gewesen also haben wir danach ein Termin vereinbart.
Ja das mit dem Harz 4 ist so ne Sache darum sollte ich mich auch kümmern hab schon 4 Monate kein Geld ist mir aber alles irgendwie wurscht und eh viel zu anstrengend.
Da muss ich aufstehen zum Amt mit denen Diskussionen führen und da habe ich null Antrieb und Lust dazu.

Zitat von enten:
Zitat von ranma:
Mir geht's ähnlich, bekomm nix auf die Reihe mir ist alles egal

Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied.
Maldur ist nichts egal,er schafft es nur immer wieder mal sich selbst unter extremen Druck zu stellen.
Bin jetzt seit 1 Jahr hier und er hatte immer wieder mal Durchhänger (wie die meisten hier,mich eingeschlossen) aber er steht immer wieder auf und kämpft.
Manchmal braucht es eine Pause aber die egal Haltung hat er definitiv nicht.
Möglicherweise liegt bei dir eine Depri vor,die erst durch die richtige Behandlung,ein weiter kommen/gehen möglich macht.
Nur aufgeben solltest du nicht.
Bleib dran,nimm dir jeden Tag etwas vor und fang mit kleinen Schritten an.
Parallel solltest du unbedingt mit deinem Arzt über deinen Zustand sprechen.
LG

Bist schneller Maldur

Ich soll ja auf dringenden bitten meines Psychologen eine Therapie machen.
Nur dauert das hab erstmal ein vorgespräch und danach entscheidet sich ob ich ein stationären Aufenthalt bekomme, was mein Psychologe mir dringend empfohlen hat das zu tun mehrmals.

Das traurige ist das mich niemand versteht absolut niemand.
Keiner von meinen Freunden oder Familie wissen das ich Depressionen habe, das einzigste was die sagen ist ich hätte mich verändert.
Und die Geschichte mit meiner Familie ist noch mal was ganz anderes.

nee, ne bipolare störung liegt nicht vor. unabhängig davon, dass das von x ärzten therapeuten und in klinikaufenthalten eindeutig festgestellt wurde^^, ich hab nen kumpel der leidet drunter. und das is nen anderes krankheitsbild als meines. bei mir is es momentan einfach dieses nichtstun, was mich so runter zieht. und wie enten schrieb, dass ichmcih selbst unter druck setze.

oh, ja, das is kacke, wenn keiner aus dem bekanntenkreis/familie das weiß, wenn man sich nicht öffnen kann. bei mir wissen es alles. ich gehe da sehr offen mit um.

Zitat von ranma:
, ...Katze hat Hunger ist mir egal, d...

ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten... falls du deine Katze aufgrund deiner Erkankung nicht mehr versorgen kannst, könntest du evtl jemanden bitten sich in der Zeit um sie zu kümmern oder sie ins Tierheim bringen lassen. Ist echt nicht böse gemeint! Aber ist halt ein Lebewesen und bevor das Tier verhungert oder verwahrlost. Soll absolut kein Angriff sein, ich mache mir nur Sorgen um das Tier

LG

Zitat von Mimose88:
Zitat von ranma:
, ...Katze hat Hunger ist mir egal, d...

ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten... falls du deine Katze aufgrund deiner Erkankung nicht mehr versorgen kannst, könntest du evtl jemanden bitten sich in der Zeit um sie zu kümmern oder sie ins Tierheim bringen lassen. Ist echt nicht böse gemeint! Aber ist halt ein Lebewesen und bevor das Tier verhungert oder verwahrlost. Soll absolut kein Angriff sein, ich mache mir nur Sorgen um das Tier

LG

Ich wohne noch mit meinem ex zusammen der Macht das nicht gern weil er ssagt ich könnte das ja schließlich machen ist nicht zu viel verlangt, er versteht einfach nicht wie es mir geht das ddieser null bock null Lust und Antrieb echt stärker ist.
Ich sag ja niemand versteht das, als mal sagt er ich sei einfach nur faul tja so einfach ist das leider nicht schon wenn es so wär, meine Schwester sagt das auch man kann sich anstellen ich sei nur faul
Sponsor-Mitgliedschaft

Als ich meiner Mutter mal sagte das ich Depressionen habe war ihre Antwort sowas kann man sich auch einreden, das kommt davon wenn man immer diese Psychologie Bücher liest das macht krank.
Und so kenne ich es auch nicht anderster Probleme gab es bei uns nicht darüber wird Nicht gesprochen gibt es nicht basta

Wenn er keine Lust hat das Tier zu versorgen und du es auch nicht machst,dann gebt sie doch bitte so schnell wie möglich ab bevor das arme Tier verhungert

@ranma
mimose hat schon recht, wenn man selber drunter leidet ist das eine sache, wenn aber ein tier unter der eigenen krankheit leidet, muss dem abhilfe geschaffen werden. die katze kann ja am allerwenigsten für deinen zustand etwas. ich habe mir damals, anfang 2013, meine beiden katzen nach einem klinikaufenthalt geholt, um zumindest immer für jemanden die verantwortung zu haben, wenn ich es schon für mich nicht so hinbekomm wie ich es will. morgens und abends füttern, katzenklos sauber halten, spielen, schmusen. das hilft mir sehr.

zum thema, niemand versteht einen. wo wohnst du? in einem dorf oder einer stadt? um so größer die stadt, um so größer die wahrscheinlichkeit, dass es selbsthilfegruppen gibt, andere betroffene, die vll das gleiche wie du durchmachen, die sich treffen und untereinander austauschen. hier bei uns gibt es leider keine vernünftige angstgruppe zb, aber einige depressionsgruppen. ich habe allerdings in meinem freundeskreis eine menge kranker (die ich im laufe der jahre durch kliniken kennengelernt habe oder durch meine offenheit selbst zur offenheit bewegen konnte), mit denen ich mich austauschen kann. und meine familie, nun sie versteht meine krankheit vll auch nach all den jahren nicht so wirklich, un dauch ich muss ab und an mir was anhören, ich solle mich zusammen reißen, aber im ganzen unterstützen sie mich schon - auch weil ich irgendwann auf den tisch gehauen habe und klar gemacht habe, dass es mir schei. geht und dumme sprüche nichts bringen und man mich lieber in ruhe lassen soll als sowas. hat gewirkt.

ich hab vorhin ne pmr gemacht und danach ne runde gedöst, das hat mal wieder geholfen. bin halt noch etwas schlapp, war die tage auch erkältet. morgen siehts sicher wieder besser aus, dann gehts ins fit und bissel zappeln. abends sicher inne fankneipe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore