App im Playstore
Pfeil rechts
433

so, bei oma lecker essen gewesen, dann bei freunden gleich noch zu onkel. alles entspannt, alles schön. blutdruck bei 127/74

Optimal.

A

Wird es jemals besser?

x 3

schei. ey, obwohl ich heut echt nicht fit war/bin, hab ich mich aufgerafft und bin zu meinem Onkel. Ichbwar 15 min da, Panikattacke. Boah
Bin nun auf dem Weg nach Haus. Mit Bus. Hätte am liebsten ein Taxi genommen. Aber war keins da.

Hab ne halbe tavor drin
Langsam merke ich die und werde mega müde. Hoffentlich bin ich bald zu Haus
Dann ins Bett und ne pmr und hoffentlich Schlaf ich dann ein

Ich könnt heulen

Schei*e. Tut mir leid. Das Gute ist aber. Ne Panikattacke geht vorüber, und morgen ist auch noch ein Tag.

Ja nur ich fühle mich so elendig. Das ist das schlimmste

Das geht auch vorbei. Zur Stimmungsaufhellung: Nen Tee und ein warmes Bad.

naja, warmes bad is nich so meins. lieber warmes bett. bin nun ziemlich matschig, aber geht wieder. hab meine sporttasche gepackt. morgens gehts ins fit. diese pa, das lag einfach auch an dem ganzen fettigem fressen (ich nenn es bewusst fressen). und die kekse, schoki usw. das geht nich mehr. hab das gefühl, durch meine adern schwappt nur noch reinstes cholesterin. brr

Haha, ja, is bei mir auch so. Und Zucker ist auch schlecht bei Panikattacken bzw kann auslösen. Mach eine Entschlackungskur mit Tee. Das bringt was. Und für fettige Mahlzeiten hab ich Chitosan-Fettbinder. lg

mein problem ist eh ein mittlerweile gestörtes verhältnis zu essen. wenn ich nicht genug esse, zu lang zeit zw mahlzeiten lasse oder auch nicht genug zucker esse habe ich das gefühl, der kreislauf bricht zusammen, ich unterzucker. meine zuckerwerte sind insg eine der wenigen sachen bei mir, die top sind, also keine diabetis oder so. wurd ja alles gecheckt. denke, einbildung is da auch ne bildung + zuckersucht. ich hab phasen, da bekomm ich ernährung gut hin, nicht jheden tag fleisch, mehr vollkornprodukte, gemüse usw. aber statt sich zu verselbstständigen schläft das wenigen wochen wieder ein. ich habe da einfach kein durchhaltevermögen. ich hab ja hier schon nen altes thema, ernährung und angst.- ich weiß ja, dass das stark zusammen hängt, da der magen unser 2. gehin ist. daher gestern mittag auch bewusst bei oma nicht so viel gegessen, sondern eine normale portion, um nicht in so ner fressnarkose zu enden, die bei mir meist in ner panik enden kann.

im endeffekt weiß ich wie ich mich verhalten muss bei ner pa, was ich essen darf, sportlich aktiv sein muss, regelmäßige entspannungsübungen einbauen muss usw. aber die anwendung... daher halt auch selber schuld. aber im fall der fälle wie vorhin, da kotzt es einen nur an

Geht mir haargenau gleich. Eigentlich ein Teufelskreislauf, das Ganze. Mir fehlt es jedenfalls an Konsequenz.

an konsequenz und an jemanden, der einem in den Ar. tritt. der einen mitschleppt, gut zuredet, sich aber auch mit der materie befasst hat. am besten jemand, der das kennt und sich selbst schon gerettet hat. aber sowat is rar gesät. also muss man sich selbst da raus kämpfen. das gute ist ja, der körper ist ja ziemlich direkt zu einem udn sagt einem in form der pa, bis hier hin und nicht weiter. also mal auf den körper hören.

Du schreibst mir aus der Seele. 1:1

also mal umsetzen ransetzen. morgen neben sport werd ich mich nur um mich kümmern. ganz entspannt.

Ich hol mir morgen nen 10er-Block fürs Hallenbad. Hoffe die Damen rennen nicht kreischend davon.

da bin ich immer froh, ne brille targen zu müssen, die ich im wasser nich auf habe, da sehe ich deren angewiderten blicke nicht

Thahaha. ja. Humor ist ja noch da. Ein gutes zeichen.

Eure Beiträge sprechen mir aus der Seele. An guten Tagen denke ich mir: Ich habe mein Leben in der Hand und nur ich kann es ändern.
An anderen Falle ich in ein tiefes Loch und bekomme gar nichts auf die Reihe und renne mit meinen PAs kopflos umher.
Sport soll ja helfen, ich hoffe, ich kann mich auch mal dazu motivieren. Mal schauen wie ich das anstelle. Vielleicht tatsächlich mit einer kleinen Belohnung, wenn ich es eine Woche lang geschafft habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

ein belohnungssystem ist immer gut - nur sollte die belohnung nicht aus chips und sofa bestehen, dann wird man rückfällig, alles probiert^^ kp, ich bin auch noch auf der suche. nach ner passenden belohnung. ideen?

Nee Essen auf keinen Fall
Ich dachte vielleicht an ein schönes besonderes TShirt (hab da so einen Lieblingsshop) oder an ein Kinobesuch oder einfach eine Kleinigkeit, für die man für sich selbst die letzte Zeit zu geizig war.

Hallo, oh ja Maldur , das kenne ich nur zu gut, diese PA s die einem das Leben zu Hölle machen wollen , aber nicht mit uns

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore