Wir sind aber viele Bluthochdruck-Geplagte hier momentan. Meine Ärztin hat nach meiner 24-Stunden-Messung auch sehr treffsicher gesagt, dass ich vermutlich häufig Kopfschmerzen habe. Ja, habe ich, hätte ich nur nie mit Blutdruck in Verbindung gebracht. Bei mir war es eher Zufall, dass das mit dem hohen Blutdruck aufgefallen ist.
Ich habe jetzt einen ACE-Hemmer und vertrage das gut. Der untere Wert ist noch zu hoch, aber ich soll in ein paar Tagen auch die Dosis noch erhöhen.
@enten 230/174 ist nach allem, was ich in den letzten Tagen über Blutdruck lernen durfte/musste ja schon ganz schön hoch. Vielleicht gehst du doch mal zum Arzt? Nur vorsichtshalber, der kann dir hoffentlich auch die Angst vor den Betablockern nehmen. Ist natürlich Mittwoch Nachmittag, aber vielleicht kann dir der ärztliche Notdienst eine offene Hausarztpraxis nennen?
http://www.116117info.de/html/Ich habe immer das Gefühl, dass mein Blutdruck schon steigt wenn ich diese blöde Manschette nur um den Arm mache. Ich schaue schon gar nicht auf das Display und versuche ruhig zu atmen. Man müsste heimlich messen können, ohne dass man es selbst merkt.
21.12.2016 16:03 •