App im Playstore
Pfeil rechts
433

Guten Morgen zusammen,

ennnnnnten ; alles o.k.? Bei mir ist es so lalala... ich weiß nicht ob es an den kommenden Feiertagen liegt oder was alles so passiert : Da fehlen einem echt die Worte...
Ich versuche mich viel abzulenken....und mal schauen was das Neue Jahr so bringt.... Trinken wir mal noch einen Kaffee

@maldur; sicher wird für dich noch das passende Job-Angebot kommen, wenigstens positiv das alles so schnell ging, mit dem AlG 2...

L.G.

Moin zusammen

Waaaggggeeeee
es geht soo... tierische Kopfschmerzen und ein Blutdruck der den Großglockner schaffen will
Meine Ärztin in Urlaub und meine Nachbarn bauen glaub ich,dass Haus um.
Kurz gesagt...alles prima
Kann ja nur besser werden hoffe ich mal.

@Maldur
nachdem 2016 nicht so optimal gelaufen ist,wird 2017 dein Jahr werden
Schau nach vorn,hake dass alte ab,kannst es eh nicht ändern, und auf ein neues,besseres Jahr.
für den Job und alles andere,du packst das

A

Wird es jemals besser?

x 3

ennnnten; was machst du mit dem BD.., nimmst du Medis dafür?
Bei diesen Nachbarn steigt der BD natürlich....wünsche dir gute Besserung...Kopfschmerzen ist fies..

L.G.

Momentan mache ich nichts,habe zwar schon die Mediks hier liegen,weiß aber nicht ob sich dass mit dem anderen Zeuchs verträgt.
Muss morgen aber nochmal zu meinem anderen Doc,mal hören was er dazu sagt.
Bin auf über 200 und hab ne schei.. Angst vor diesen Tabletten
Danke dir
Hoffe das es bei dir bald bergauf geht

Zitat von enten:
Bin auf über 200 und hab ne schei.. Angst vor diesen Tabletten

Dein Blutdruck ist über 200 oder meinst du nur die Redensart? Habe hier nicht weiter mitgelesen. Welche Tabletten sollst du denn nehmen?

Zitat von petrus57:
Dein Blutdruck ist über 200 oder meinst du nur die Redensart? Habe hier nicht weiter mitgelesen. Welche Tabletten sollst du denn nehmen?

Hallo @petrus57 ,
wäre schön wenn es nur eine Redensart wäre,ist aber leider nicht so.
Habe gestern gemessen(hätte ich besser nicht gemacht)wegen der starken Kopfschmerzen.
230/174 und Puls 120 keine körperliche Anstrengung vorher,nichts.
Die Tabletten die ich bekommen habe heißen Bisoprolol 5mg.
Habe die allerdings schon vor ca.2 Wochen bekommen aber nicht genommen,meine Angst davor ist zu groß
Zu dem Zeitpunkt war mein Blutdruck allerdings nur auf 170

Das ist ja schon eine Blutdruckkrise. Dagegen sind ja meine gelegentlichen 205/115 lächerlich. Und da habe ich schon den Rettungswagen gerufen.

Wir sind aber viele Bluthochdruck-Geplagte hier momentan. Meine Ärztin hat nach meiner 24-Stunden-Messung auch sehr treffsicher gesagt, dass ich vermutlich häufig Kopfschmerzen habe. Ja, habe ich, hätte ich nur nie mit Blutdruck in Verbindung gebracht. Bei mir war es eher Zufall, dass das mit dem hohen Blutdruck aufgefallen ist.

Ich habe jetzt einen ACE-Hemmer und vertrage das gut. Der untere Wert ist noch zu hoch, aber ich soll in ein paar Tagen auch die Dosis noch erhöhen.

@enten 230/174 ist nach allem, was ich in den letzten Tagen über Blutdruck lernen durfte/musste ja schon ganz schön hoch. Vielleicht gehst du doch mal zum Arzt? Nur vorsichtshalber, der kann dir hoffentlich auch die Angst vor den Betablockern nehmen. Ist natürlich Mittwoch Nachmittag, aber vielleicht kann dir der ärztliche Notdienst eine offene Hausarztpraxis nennen?

http://www.116117info.de/html/

Ich habe immer das Gefühl, dass mein Blutdruck schon steigt wenn ich diese blöde Manschette nur um den Arm mache. Ich schaue schon gar nicht auf das Display und versuche ruhig zu atmen. Man müsste heimlich messen können, ohne dass man es selbst merkt.

@petrus57 @Luna70
Vielen Dank für eure Antworten.
Wollte morgen früh noch zum Arzt,da meine Ärztin bereits im Urlaub ist.
Luna so geht es mir auch,wenn ich dass Teil sehe,steigt bei mir schon automatisch der Blutdruck.
Ich kann schon dieses aufpumpen nicht ertragen...
Diese Angst vor den Tabletten ist schon enorm.
Sollte sie vielleicht in der Praxis nehmen und dort sitzen bleiben,bis sie entweder wirkt oder...
Habe einige Medikamentenallergien

Guten Morgen zusammen,

ennnnnnten; wie geht es dir? was macht der BD? Hast du was eingenommen? Meine Mutter nimmt die Tbl.auch aber nur wenig....
Ich bin heute morgen gegen 4 Uhr wach und mir war schwindelig...denke es ist wieder der Nacken ..bin verspannt.
Das war auch wieder ein nettes Gefühl..war kurz vor ner PA...so ein mist.

L.G.

Zitat von enten:
Ich kann schon dieses aufpumpen nicht ertragen...

Nimm am besten ein Handgelenkblutdruckmessgerät. Ich habe ein Omron R52. Das Teil misst genauso gut wie eins für den Oberarm. Das gute daran ist das es schon beim Aufpumpen misst.

Zitat von Luna70:
Der untere Wert ist noch zu hoch,

Wie hoch ist denn bei dir der untere Wert? Ich habe bemerkt dass bei mir der untere Wert erhöht ist wenn ich unter Stress stehe.

Zitat von petrus57:
Wie hoch ist denn bei dir der untere Wert? Ich habe bemerkt dass bei mir der untere Wert erhöht ist wenn ich unter Stress stehe.

Um die 100 und meine Ärztin meint über 90 ist auf Dauer nicht gut. Ich glaube auch, dass das bei mir mit Stress zusammenhängt und mit meiner Dauer-Unruhe. Ich stehe ja quasi unter Dauer-Strom weil ich mir eigentlich immer um irgend etwas Sorgen mache.

Meine Ärztin hat mir dieses Buch empfohlen:

https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Ruhe-N ... 3451611392

Da geht es den Parasympathikus (also Teil des vegetativen Nervensystems), der Blutdruck hängt damit zusammen. Es sind Übungen in dem Buch, mit denen man den Blutdruck senken kann. Wenn man dann mal verstanden hat, wie die Übungen gehen. In meinem Weihnachtsurlaub muss ich damit in Ruhe beschäftigen. Wenn es hilft, berichte ich euch.

Hallo,
@waage
@Luna70
@petrus57

bin gerad wieder da.
Blutdruck beim Arzt 210/170,Puls 140 hat ihm nicht gefallen.
Habe noch in der Praxis eine 1/2 Tablette nehmen müssen,soll sehr langsam auf 1 steigern.
Sollte er aber nochmals über 220 steigen soll ich ins KH .
Diese Werte gehören schon zu einer Krise...

Gerade der zweite Wert ist ja heftig. Da war bei mir der höchste Wert um die 120. Wenn der hohe Blutdruck bei dir auch von der Psyche kommt, bekommt man den noch nicht mal mit Medikamenten runter. Ich hatte im Krankenhaus schon öfters Notfallmedikamente bekommen. Die haben den Blutdruck aber auch nur marginal abgesenkt.

Mein Nachbar hatte vor Jahren auch täglich seine Wohnung renoviert. Das hatte meinen Blutdruck auch massiv hochgejagt.

Ich bin im Moment in einer Phase wo mein Blutdruck relativ normal ist. Aber das kann sich bei mir ganz schnell ändern.

@enten
Dann versuche bitte, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Mache über die Feiertage Sachen, die dir gut tun und fokussiere dich nicht so sehr auf das blöde Messen bzw. den Messwert. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich muss am Samstag auf die normale Dosis erhöhen und ab da auch dreimal täglich messen. Es graut mir schon davor.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Zitat von enten:
Hallo,
@waage
@Luna70
@petrus57

bin gerad wieder da.
Blutdruck beim Arzt 210/170,Puls 140 hat ihm nicht gefallen.
Habe noch in der Praxis eine 1/2 Tablette nehmen müssen,soll sehr langsam auf 1 steigern.
Sollte er aber nochmals über 220 steigen soll ich ins KH .
Diese Werte gehören schon zu einer Krise...

das war ja schon Flimmern. Ich hoffe, das Medikament schlägt gut an. Ist untersucht worden, ob es einen besonderen Grund hat, warum dein Blutdruck so explodiert?
Sponsor-Mitgliedschaft

puh, gestern abend/nacht noch auf tour gewesen, heut den ganzen tag im eimer^^ ich werde alt...

und, freut ihr euch auf die feiertage, oder eher der horror? ich lass mich überraschen. bissel bammel vor samstag, essen mit familie, das immer stressig irgendwie, obwohl wir nur ne kleine familie sind. ma schauen wir das wird

hm un dlangsam merk ich, wie durch das schlecht gehen wieder so nen unterschwelliges angstgefühl hoch kommt das nervt so sehr. man ey...

ihr werdet das hier ja erst morgens lesen, also perfekt für meinen hinterhältigen Überraschungsangriff

Guten Morgen euch allen und ich wünsche euch einen richtig tollen Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore