App im Playstore
Pfeil rechts
433

Waage:Das Verhältnis zu ihr ist ganz gut
Was genau meinst du damit?ist es für dich auch nervend?

das nervt meinen Mann
Wieso deinen Mann?ist doch nicht seine Mutter..

kann es sein,dass du da zwischen 2 stühlen sitzt?

nein will auch nichts überstürzen
weil wenn dan was passiert bin ich wieder voll drin in dieser Panik

deswegen hoffe ich das ich heute auch ein erfolg haben werde, hoffe das ich keine PA bekomme
könnte aber wetten das es so ist...
bekomme immer wenn ich bei ihr bin eine war noch nie ohne PA bei ihr am sitzen
habe immer eine armbanduhr an die mache ich ab und fummel dran =)
das lengt ab..
habe mir vorher immer die Hände kaputt gefummelt über den finger nägeln

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ja nervend schon manchmal...da sie ja auch fordert das ich mich um sie kümmere...leider hat sich auch keine sozialen Kontakte.

Meinen Mann stört es schon wenn sie dauernd anruft, er kennt das von seiner Mutter nicht...ist vll bei Männern auch anders.

Stimmt schon, ich sitze zwischen zwei Stühlen...möchte es immer jedem recht machten...was natürlich nicht geht.

waage hat recht.es muss langsam und in kleinen schritten gemacht werden damit die sicherheit gestärkt wird.man muss genau überlegen und abwägen ob der zeitpunkt weiter zu gehen,der richtige ist.
eine PA zu diesem zeitpunkt könnte den fortschritt mit einem schlag zerstören(oder teilweise)es gibt orte oder dinge die man erst angehen sollte wenn man genug sicherheit hat und auch dann noch erst langsam.man muss sich kleine ziele setzen.
etwa..heute gehe ich mal in richtung stadt und dann langsam weiter

Enten stimmt

Weisste wie ich früher zu terminen gefahren bin?
Bin mit dem Fahrrad gefahren und habe mir die Strecke in A,B und C aufgeteilt gedanklich
und immer wenn ich einen abschnitt geschafft habe bin ich weiter gefahren und hab mir gesagt siehste es passiert nichts...

Ich lese hier viel von Atemübungen das sie bei vielen helfen unglaublich
leider kalppt es bei mir nicht, auch keine entspannung oder so hilft alles nichts
ich habe leider nichts was mich ablengt ausser mit den Händen zu fummeln

Die Atmung hilft mit, hat bei mir aber ne ganze Weile gedauert bis das richtige geklappt hat. Ich mach das gerne wenn ich zu Hause vor einem Termin aufgeregt bin. Wenn die Panik aber ein gewisses Maß übersteigt, klappt da bei mir mit der Atmung auch nicht mehr viel. Mit Muskelentspannung oder so kann ich auch gar nix anfangen .

Waage: was heißt jetzt sie fordert das von dir?
ist ihr bewusst das sie von dir abhängig ist?
wenn jemand etwas von mir fordert,reagiere ich häufig mit ablehnung
wie fühlst du dich normalerweise dabei wenn jemand etwas von dir fordert?

was stört deinen Mann an den Anrufen?
fühlt er sich vernachlässigt?ausgeschlossen?eifersüchtig?

Du kannst es nicht beiden recht machen..entweder einen Kompromiss suchen oder abwarten bis du überhaupt nicht mehr kannst..keine gute idee
hast du schonmal mit beiden darüber gessprochen und auch gesagt wie es dir dabei geht,wie du dich fühlst wenn alles auf deinem rücken ausgetragen wird?

Ja mimose, wenn die Panik erstmal da ist klappt nichts mehr.

Ich glaube sie macht sich darüber wenig Gedanken...ihr Standpunkt, Kinder sind da , dann müssen sie sich auch im Alter um die Eltern kümmern. Ich sehe das anders und würde das nie von meinem Sohn einfordern ( Wir haben ja bei Geburt keinen Vertrag gemacht).

Eigentlich reagiere ich auch mit Ablehnung ..aber dies hier ist nochmal eine andere Situation...

Mein Mann kann es nicht verstehen, daß man so einen engen Kontakt hat ( er kennt es nicht) und sagt sie solle sich ein Hobby suchen.

Das wird bei meiner Mutter nicht mehr klappen..sie ist so eingefahren und wird ihr Leben jetzt nicht mehr ändern.

Ich muß da wohl den richtigen Weg für mich finden....

Ja es ist wichtig das du die Balance findest sonst macht dich das zusätzlich kaputt.
Vielleicht mal zusammen setzen?

Ja,123 das war der richtige weg.verstehe nicht warum du das jetzt nicht beibehalten willst.warum muss der weg sofort in die stadt führen?warum nicht wie du es sonst gemacht hast,in abschnitten?das ist der richtige weg
Du wirst ungeduldig,habe schon fast den eindruck du willst es jetzt erzwingen und vergisst dabei das dieses verhalten zum rückschlag führen kann und du somit deine fortschritte auf`s spiel setzt

Waage:wie willst du einen weg finden wenn du glaubst!man kann mit ihr nicht darüber
reden?
nur weil dein mann eine so enge beziehung nicht kennt,kann,muss und darf er
nicht das gleiche von anderen erwarten.
ich sehe da im moment keine andere lösung als mit beiden zu reden,egal ob es denen nun passt oder nicht.stell klar was du noch zu leisten bereit bist und was du nicht mehr kannst/möchtest.Ohne mit beiden gesprochen zu haben,kannst du nicht wissen ob sie kompromissbereit sind oder auf ihren standpunkt beharren.möglich das du diesen gesprächen aus dem weg gehen willst?was befürchtest du wenn du beide darauf ansprichst?

Ja, daß stimmt..aber werde es nochmal ansprechen. Danke für deine Anregung!

Muß mal einkaufen...bis später mal.

enten
ich will es nichts unbedingt sondern ich muss unbedingt in die Stadt und zum Urlogen
Tumormaker usw machen lassen, von wollen kann hier keine rede sein ^^
Ich sollte schon längst dahin bekomme bestimmt ärger das ich nicht schon lange da war...
leider ist der Urloge in der Stadt hatte ja im KH gefragt ob ich das da machen lassen kann wie nachkontrolle usw aber es geht leider nicht...
In die Stadt am wochenende will/ wollte ich eigentlich um zu testen wie es ist ohne Termin..

ok,bis später dann

ach so 123..falsch verstanden,dachte du willst nur so ausprobieren ob es schon geht,sorry.bin wohl heut etwas verpeilt

nicht schlimm
Nein hatte ja auch geschrieben will nichts überstürzen bin froh das es mir grad gut geht
bin gut drauf habe Mut und kann mit meiner Tochter gut spielen

Was ist los?

Mimose wie war das Klavier spielen eigentlich gestern?

123, war vor dem Unterricht schon dtl entspannter als sonst und nicht so stark ängstlich und hat gut geklappt aber irgendwie konnte ich mich gar nicht darüber freuen, weiss nicht warum. Gestern war einfach komischer Tag und ich war sehr müde.

Bin grad total aufgeregt und unruhig bekomme auch bauchweh grad.. gleich gehts los, habs geschafft mich wieder nervös zu bekommen..

Mimose das gehört leider dazu, das man sich sn manche sachen nicht erfreuen kann auch wenn sie spass machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Termin ist geschafft, PA ohne ende.. war ab und zu ganz ruhig war aber Schweiß nass.. bin bisschen zur ruhe gekommen dachte kipp um im Bus.. bin zu Fuß nach Hause sind ja nur 20 min zu Fuß.

Ach das ist ja schade. Wolltest die tavor nicht nehmen? Immerhin hast du es jetzt hinter dir

Ja habs hinter mir, nächste woche Mittwoch 11 uhr nächste termin da will ich besser drauf sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore