App im Playstore
Pfeil rechts
433

Moin Waaaggggeeee
Kaffee ist und bleibt mein Lebenselixier,ohne Kaffee läuft bei mir nix
So fängt ein guter Tag an..Kaffee,Qualm und Ruhe perfekt.
Hektik am frühen morgen?
Die würde ich rausschmeissen..dürfen aber nach der 3. laaangsam wiederkommen.
In etwa so wenn ich noch keinen habe,aaber die mich kennen,wissen es und halten sich auch strikt daran

Huhu... Hektik am frühren Morgen, bloß nicht..... Den Qualm lasse ich weg ( rauche schon lange nicht mehr) aber jeder hat ja so seine Rituale...

Hast alle gut erzogen...

A

Wird es jemals besser?

x 3

Jaaa,nicht wahr bin immer wieder selbst von mir begeistert
Hat auch lang genug gedauert,bis sie es endlich gerafft haben

@boomerine
Zunächst muss ich gestehen,dass ich die Handlungsweise deiner Freundin nicht annähernd nachvollziehen kann.
Durch ihre Beichte macht sie dich zum Mitwisser einer Sui,zid Ankündigung.
Somit zieht sie dich in den Kreis der Personen,die jetzt entscheiden ob sie diese Ankündigung melden,oder aber dem Geschehen seinen Lauf lassen.
Ich gehe mal davon aus,dass deine Freundin sich in diesem Gespräch bei dir erleichtern wollte,da sie sonst niemanden hat?
Die Telefonseelsorge wäre der bessere Ansprechpartner gewesen...
Ich schreibe es bewusst so hart,weil ich denke,dass sie damit ihr Problem,auch zu deinem gemacht hat.
Du kennst nur ihre Sichtweise,und die dürfte als unmittelbar Betroffene,noch dazu als Mutter,sehr eingeschränkt sein.
Häufig ist es so,dass Sui.zid Gefährdete, über ihre Probleme und bedrückenden Gedanken mit jemanden reden müssen/wollen um sich so zu entlasten.
Allerdings dürfte das bei einem stark depressiven Menschen kaum möglich sein,da sie ihre Lage in dem Moment als hoffnungslos empfinden.
Somit fehlt auch die Kraft sich um Hilfe zu bemühen...
Du,als Außenstehende kannst auch nicht beurteilen,wie hoch die Gefahr tatsächlich ist.
Die rechtliche Situation verpflichtet dich! nicht! zur Meldung...moralisch?
Ich persönlich finde,dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist.
Nüchtern betrachtet sollte man die Freiheit haben,zu dieser Entscheidung.
Mein Leben und mein Körper,klingt egoistisch,ist es auch aber jemanden zum Leben zu zwingen,ebenfalls.
Für die Menschen, die der Person nahe standen, wird es wohl immer ein schwerer Schlag sein.
Dabei dürfte der Grund oder die Motivation zu einer solchen Entscheidung,keine Rolle spielen.
Die Lücke die er damit reißt,wird wohl bleiben...
Schwieriges Thema..

Zitat von enten:
Moin Waaaggggeeee
Kaffee ist und bleibt mein Lebenselixier,ohne Kaffee läuft bei mir nix
So fängt ein guter Tag an..Kaffee,Qualm und Ruhe perfekt.
Hektik am frühen morgen?
Die würde ich rausschmeissen..dürfen aber nach der 3. laaangsam wiederkommen.
In etwa so wenn ich noch keinen habe,aaber die mich kennen,wissen es und halten sich auch strikt daran

enten du wirst immer noch sympathischer,
Kaffee, Qualm und Ruhe.
Aus diesem Grunde stehe ich auch eine halbe Stunde früher auf.
Und dann kommt haki
mein Mann ist da schon weg.

Zitat von enten:
@boomerine
Zunächst muss ich gestehen,dass ich die Handlungsweise deiner Freundin nicht annähernd nachvollziehen kann.
Durch ihre Beichte macht sie dich zum Mitwisser einer Sui,zid Ankündigung.
Somit zieht sie dich in den Kreis der Personen,die jetzt entscheiden ob sie diese Ankündigung melden,oder aber dem Geschehen seinen Lauf lassen.
Ich gehe mal davon aus,dass deine Freundin sich in diesem Gespräch bei dir erleichtern wollte,da sie sonst niemanden hat?
Die Telefonseelsorge wäre der bessere Ansprechpartner gewesen...
Ich schreibe es bewusst so hart,weil ich denke,dass sie damit ihr Problem,auch zu deinem gemacht hat.
Du kennst nur ihre Sichtweise,und die dürfte als unmittelbar Betroffene,noch dazu als Mutter,sehr eingeschränkt sein.
Häufig ist es so,dass Sui.zid Gefährdete, über ihre Probleme und bedrückenden Gedanken mit jemanden reden müssen/wollen um sich so zu entlasten.
Allerdings dürfte das bei einem stark depressiven Menschen kaum möglich sein,da sie ihre Lage in dem Moment als hoffnungslos empfinden.
Somit fehlt auch die Kraft sich um Hilfe zu bemühen...
Du,als Außenstehende kannst auch nicht beurteilen,wie hoch die Gefahr tatsächlich ist.
Die rechtliche Situation verpflichtet dich! nicht! zur Meldung...moralisch?
Ich persönlich finde,dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist.
Nüchtern betrachtet sollte man die Freiheit haben,zu dieser Entscheidung.
Mein Leben und mein Körper,klingt egoistisch,ist es auch aber jemanden zum Leben zu zwingen,ebenfalls.
Für die Menschen, die der Person nahe standen, wird es wohl immer ein schwerer Schlag sein.
Dabei dürfte der Grund oder die Motivation zu einer solchen Entscheidung,keine Rolle spielen.
Die Lücke die er damit reißt,wird wohl bleiben...
Schwieriges Thema..

Ja, ich kenne nur ihre Sichtweise.
Ich kenne sie jetzt seit ca 6 Jahren.
Sie hat über ihre Jungs immer wenig gesprochen,
( mehr über ihre Ehe, weil ihr Mann ein A..... ist )
wenn ich dies alles aufzähle, dann sitzen wir morgen noch hier )
nur eben soviel das der jüngste gesundheitliche Probleme hat.
Das er jetzt in einer solchen Situation ist,
das wußte ich nicht,
so oft sehen wir uns auch nicht.
Sie kann sich keiner Telefonseelsorge anschließen,
weil sie kann zwar reden, aber wenn der andere antwortet,
muss sie gegenüber sitzen um die Antworten abzulesen.
Dieses Problem kommt leider auch noch dazu.

Ich weis es ist nicht mein Problem.
Sie tut mir leid, sie ist eine ganz liebe Person.
Die gesundheitlich auch schon sehr viel hinter sich hat.
Von ihrem Mann kann und hat sie keine Hilfe zu erwarten.
Er macht sein Ding und das war es.

Ich würde ihr von Herzen wünschen, das es ihr mal besser gehen würde.
Sie hätte es verdient.

Zitat von boomerine:
Ich würde ihr von Herzen wünschen, das es ihr mal besser gehen würde.
Sie hätte es verdient.

Ist es nicht oft/meist so,dass man den Eindruck hat,die besseren Menschen haben auch gleichzeitig den größten Mist am Hacken?
Das mit der Telefonseelsorge habe ich geschrieben,weil ich nicht weiß,wie du dich fühlst sollte er seine Drohung umsetzten.
Ein weiteres Problem wird sich u.U. für die Familie rechtlich ergeben.
Für mich klingt das ganze eher nach einem Hilferuf aber leider kann man das als Außenstehender nicht beurteilen.
Glaube als Angehöriger,würde ich dass alles anders angehen...

@boomerine, was da ganz wichtig ist, dass du ihr zuhören kannst, ohne! dich kaputt zu machen.

Ich hab mir das knallhart verordnet. Ich biete meine Hilfe an. So wie ich es für richtig halte. Die kann angenommen werden, oder auch nicht. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Dann bin ich aber emotional raus.

Sonst gehst du kaputt. Man kann andere Leben nicht leben. Kann auch nichts verordnen, kann nur Vorschläge machen.

@enten
@icefalci
Danke für eure Worte.

Hatte doch vor knapp einen Jahr einen ähnlichen Fall, nur ohne Vorankündigung.

Ich weis noch nicht wie ich damit umgehe / kann.
Mir spuckt es nur so im Kopf herum.

@enten, sollte / wenn / ich die Seelsorge anrufen, weil ich eventuell nicht klar komme,
muss ich da Namen nennen ?

Boomie, wenn du für dich da anrufst, kannst du doch sagen, dass du deinen Namen nicht nennen möchtest. Ich denk, dass das für die ok ist.

Und bevor du dich weiter quälst, ist das bestimmt eine gute Idee. Dort anzurufen, mein ich jetzt.

Nein,musst du nicht.
Allerdings würde ich nicht von eurem Festnetz aus anrufen.
Bin da immer sehr vorsichtig...besser als Nachsicht.
Rechtlich gesehen,kann dir aber nicht passieren...

Lieben Dank für eure Antworten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Eure boomerine

..dir auch einen schönen Abend und eine gute,erholsame Nacht

Zitat von boomerine:
enten du wirst immer noch sympathischer,
Kaffee, Qualm und Ruhe.
Aus diesem Grunde stehe ich auch eine halbe Stunde früher auf.
Und dann kommt haki
mein Mann ist da schon weg.

Jaa,ist dass nicht ein wunderschöner Tagesauftakt?
Im Sommer das Fenster auf und nur die Geräusche der Natur(im Winter etwas kürzer )
Der schöne heiße ,der Dampf ,die himmlische Ruhe,Beine hoch und niemand der einen stört.
Einfach nur genießen...
Es gab mal eine Zeit, in der man mich an jedem beschiss...Morgen,schon zugetextet hat.
Eines Tages ist mir dann der Kragen geplatzt,bin los und habe eine Kaffeemaschine gekauft.
Die habe ich mir in ein Zimmer gesellt,dass nicht wirklich damals benutzt wurde,habe abgeschlossen und der Morgen konnte beginnen.
War zwar zunächst ein Schock,aber was soll´s..es hat gefruchtet

Guten Morgen zusammen,

ennnnnnnten; klopf klopf...ich störe mal Genieß deinen Kaffee ..ich mach`s auch
dann kann der Tag in Ruhe beginnen

L.G. Waage

Waaaggggeeee
schön nicht wahr?Wir können bald den Club der eisenharten Kaffeetrinker eröffnen.
Eine gemütliche kleine Kaffeebar,in der man nach Herzenslust qualmen kann,am besten am Waldrand(damit keiner stört )
und @boomerine und ich brauchen noch ein Fässchen Wasser,für die den soll es ja auch gut gehen

ich wünsch euch allen ein angenehmes we.

ich hab wieder volles poprgramm. nu noch bis 1530 chillen, dann fußball im tv schauen, um 1715 gehts los zum spiel der damen, wo ich catering mache (aufbau und so). danach sicher irgendwo noch party. morgen um 11 das nächste spiel, als zuschauer normal, um 13 uhr zum stadion und um 14 uhr spiel der ersten, wo ich wiueder sachen verkaufe. danach fankneipe, abends entspannt pizza bestellen
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen zusammen,

einen schönen Sonntag ...

ennnnnnten ; ja so eine Kaffeebar wäre nicht schlecht..zum quatschen und klönen und dampfen Das hätte was...

L.G. Waage

Moin Waaaggggeeeee
hast du dich vertan?Heute ist Sonntag da ist Netz-Pause angesagt
Jaha,die Kaffeebar EnBoWa klingt das gut?oder gut?
Was machst heut schönes?

ich sehe, dass hier eine geschlossene gesellschaft herrscht. stör auch nicht lange

wollte euch nur grusseshalber mit meiner vollen tasse zuprosten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore