App im Playstore
Pfeil rechts
433

Hallo Waage
ja,geht ganz gut.Habe nur keine Lust mit Leuten zu reden deren Verstand(soweit überhaupt vorhanden)offensichtlich in die Hose gerutscht ist.Mir tut das Kind nur unendlich leid,dass in einer solchen Umgebung aufwachsen muss.Da wird zwangsläufig
ein weiteres Leben unnötig viell.zerstört,durch angst,Streit usw und das Mädchen kann nichts dagegen machen.das find ich zum

Danke waage für dein Tipp

Mimose ja so änlich mehr aber was passiert ohne mich ich ksnn für niemanden da sein..

Meinst du das auf mich bezogen enten?

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ja, sehe ich auch so...leider hatte ich auch schonmal so ein Exemplar als Mann. Er entwickelte sich dann noch als Stalker.. der Horror..

So einen Menschen muß man aus seinem Leben entfernen. Ich weiß wie schwer das ist, aber so kann kein Kind aufwachsen und leben.

ich glaube sie meint dich nicht, enten ist etwas genervt von einem anderen Thema hier im Forum, da will sich eine nicht von ihrem Mann trennen... les es lieber nicht, hast nix verpasst :

Genau, bringt nix....

mimose:was nennt man Kontrollverlust?was meinst du?

wieso entscheiden die was du für eine therapie angehen willst?ist das bei euch nicht so,dass mehrere Therapiemöglichkeiten aufgezeigt werden aber letztendlich Du entscheidest wie du es machen/angehen willst

so gedanken hab ich manchmal auch 123, die einzige erkenntnis die ich bisher habe ist das egal was passiert, die Welt dreht sich weiter. Ist keine große Erkenntnis aber irgendwie ist das tatsächlich so. Die Welt geht nie unter, sie dreht sich weiter. Das dämpft dann immer etwas meine Angst.

enten, ich meinte 123, wegen seine Ängsten ob jemandem etwas passieren könnte. ich frage mich ob da die Angst dahinter steckt die Kontrolle zu verlieren.

Bei mir war es so das teilweise die entschieden haben und teilweise konnte ich selbst entscheiden, aber Gruppe und Einzel war beides Pflicht für jeden

Die Gedanken kenne ich auch 123, mache mir auch immer Sorgen um meinen Mann und Sohn...schwierig abzustellen.

Waage:die vermutung liegt ja wohl mehr als nah,dass es sich bei ihm ebenfalls um einen Stalker handelt.Sie sprach ja auch von einer ausgeprägten aggressivität,bis jetzt noch nur ihr gegenüber.was aber wenn ein streit so eskaliert,dass sie u.U mal ins KH muss,dann ist er mit dem Mädchen allein...was dann..

Ich kann das auch nicht verstehen, daß sie nicht sofort die Koffer packt und geht...Hilfsangebote gibt es ja für Frauen in dieser Situation.

Ich war ja auch mal in einer ähnlichen Situation. es ist tatsächlich komisch, am Anfang kann man sich nicht von dem PArtner lösen, es ist so komisch, kaum beschreibbar. Es gibt ja viele Fälle in denen sich Opfer von Täter nicht lösen kann und eine Art Abhängigkeit entwickelt. Man sieht sich nicht als Opfer, sonder als Täter, weil einem suggeriert wird das der PArtner nur so ist, weil du selbst ihn dazu bringst. Der PArtner kann nicht anders handeln weil du schlecht bist!

Wenn ich aber schon so weit bin mir psychologische Hilfe zu suchen, Medis gegen meine Depression nehm und mich hier anmelde hat man wohl doch schon ein großes Stück Erkenntnis das der Typ ein Ar. ist und das so nicht weiter gehen kann. Ich verstehe nicht wie man sich DANN nicht von dem lösen kann.

Ich denke auch an die Tochter und hoffe sie verkraftet das und bekommt keinen Knacks...denn das hat kein Kind verdient, sowas mitzumachen ...es macht so viel kaputt.

habe ich ihr gestern auch schon gesagt(frauenhaus oder ähnl)aber diese Dame ist schlichtweg beratungsresistent.was sie macht ist mir auch egal,mir ging es nur um die tochter..und mal ganz ehrlich:welcher normal denkende mensch, verlässt sein heimatland um bei irgendeiner internet bekanntschaft die große liebe zu suchen?
krank

Oder sehr unbedarft und naiv....

Was genau ich für hilfe brauch weiß ich doch selbst nicht enten deswegen bin ich hier um alles mal aus zu probieren..
Ihr habt aber recht, die sorgen um andere würde mich auffressen. So wie es hier zuhause ist..

Genau es ist die angst die Kontrolle zu verlieren.
Es fing an mit bauchweh. Angst bauchweh zu bekommen egal wo ich bin. Angst das mir jetzt was passiert, angst das es ohne mich nicht weiter geht sollte mir was passieren.. wenn ich draussen bin habe ich angst das mir jetzt was passiert am schlimmsten ist wenn einer dabei ist. Ich habe angst davor das ich durchdrehen könnte, angst das ich in die klinik muss und nie wieder raus komm, angst das meine tochter das falsche über mich denkt den was vin ich für ein Vorbild? Ich versuche für jeden da zu sein das habe ich von meiner Mutter leider kann ich nicht immer helfen und das lässt mich zweifeln..

waage, da geb ich dir absolut recht.

ich hab keine ahnung enten, da fängt der fehler ja schon an und man denkt nur so: HÄ?!

123, ich hab mal ein Buch gelesen, ich weiss nicht ob das wirklich gut ist oder was bringt.... es ging darum seine Ängste zu überwinden. Er schrieb: nimm die sache vor der du Angst hast und stell dich dem gedanklich, male dir aus was als aller schlimmstes passiert1 z.b. die angst durchzudrehen. stell dir vor wie es dann ist wenn du durch drehst, was dann schlimmsten falls eintritt. und wenn du das hast dann finde dich damit ab und akzeptiere es.

manchmal mach ich das wenn es zB um die Arbeit geht. ich male mir aus meinen Job zu verlieren wenn ich jetzt zB wieder krank bin und versuche das dann zu akzeptieren mit dem wissen, das das dann halt so ist, wenn ich krank bin kann ich nichts daran ändern.

Ich bin mal weg, wünsche euch einen angstfreien Tag..

L.G. Waage
Sponsor-Mitgliedschaft

Haha mimose wenn ich das tu bin ich der erste der weg ist haha...
Das ding ist ich weiss das mir nichts passiert und selbst wenn gibt es Ärzte die verhindern das mir was schlimmes passiert... z.b mit dem krebs
Ich hatte kein angst vor der op keine angst vor den anderen ergbnissen. Nur angst es im kh nicht auszuhalten.. als er mir am 23.12 da ergbnisse sagte wars mir egal Hauptsache war ich konnte wieder gehen.
Ich muss das denken sein lassen, kommt ein kleines herz stolpern ist bei mir so panik oho was ist das jetzt..

Dir auch waage

Du bist ein ganz normaler Familienvater,der sich aufgrund seiner Krankheit Sorgen(zu viele)um seine kleine Familie macht.
Dein Problem ist ,dass du immerzu das Gefühl hast anderen helfen zu müssen,woran liegt das?Möchtest du deine eigenen probleme damit in den Hintergrund drängen?das ist nicht böse gemeint aber solang ich mir solche Gedanken mache,mich extrem um andere sorge,jedem helfen will könnte man viell auf den gedanken kommen,dass du das machst um dich nicht mit dir und deinen problemen auseinandersetzen zu müssen.wie gesagt,nur eine frage die absolut nicht bös gemeint ist

ich dachte mir schon das meine idee blödsinn ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore