App im Playstore
Pfeil rechts
433

Hab heute Mittag bisschen auf den Sofa gegammelt und war dann ne Stunde spazieren. Bei uns scheint sie Sonne und es ist so schönes warmes Wetter. War sehr erholsam
Wie war's bei dir heute?

hab mich nach dem einkaufen auch erst biss.hingelegt/ausgeruht,glaube das warten an der kasse wird nie mein freund werden.egal,auf jeden fall geschafft..das ist wichtig.danach gehörte meine zeit erstmal Doggi und üben

A

Wird es jemals besser?

x 3

Oh ja das kenn ich mit der Kasse... Ist bei mir auch ewiges Drama. Wenn ich nur so ein paar Sachen kaufe gehts aber einen großen Einkauf für die ganze Woche kann ich ohne meinen Freund im Moment nicht machen. Versteh dich!

Und was für ein Wetter
War auch ne stunde draussen mit der kleinen
War sogar im laden drin ist so ein russischer laden da gibt es auch flummis so einen wollte meine tochter
Fazit war down aber habs ausgehalten.
Bei arzt war sehr mies
Als ich Zuhause war, war ich ziemlich down
Gedanken kriesen umher...

Aber alle haben heute was geschafft super und weiter so

Ja mimose weil man nicht schnell genug weg kommt deswegen

123, du musst das positive sehen. Der Arzt war mies, ABER du hast da ausgehalten, du warst dort, dir ist dabei nichts passiert und du hast dich getraut. Natürlich war es mies, immerhin hattest du Panik. Es wird jedes mal einfacher und du weiss jetzt das du das aushalten kannst! Meine Therapeutin sagt immer das alles eine frage der Bewertung ist: du kannst entweder sauer auf dich sein weil du Panik hattest oder es positiv sehen weil sie dich nicht klein bekommen hat

Ich habs seit 10 Jahren und etliche termine hinter mir, ich zieh nie das positive dabei raus..
Bin froh das ich es geschafft habe..
Das wars

Du hast aber recht aber mein Kopf kapiert es einfach nicht. Meine Freundin ebend auch, siehste siehste ich weiss das du es schaffst...

Ich brauche was was keine panik a zulässt damit kann ich besser arbeiten. Um so mehr erfolge ohne PA um so schneller ist die Krankheit besiegt..

Ja es wäre so viel einfacher ohne Panik

das ist so nicht ganz richtig.es geht im moment nicht darum alles auszuhalten,dass ist der falsche weg!eine gewisse unruhe,leichte angst die kann und solltest du aushalten aber keineswegs zu diesem zeitpunkt unendlich viele panikattacken.das führt dich genau in die falsche richtung.diese erlebnisse jetzt können dir u.U mehr schaden als das sie von nutzen wären.du bist heute in eine stressbehaftete situation gegangen,heißt dein stresslimit war schon fast/ganz erreicht als du drin warst oder kurz davor.man glaubt immer es kommt plötzlich aus heiterem himmelNein,tut es nicht..die anzeichen das es wahrs.nicht gut wird ist der hohe stresspegel(den merkst du vorher)das gedankenkarussel(merkst du auch)herz schlägt schneller,übelkeit,der sog.tunnelblick usw.an der stelle musst du eingreifen,es geht im moment nicht anders.das heute war zwar ein aushalten aber leider an falscher stelle.dieser Besuch dort war für dich und deine ergebnisse wichtig aber durch dein nicht handeln ist dieser ort jetzt angstbesetzt oder falls er es schon war,ist er es jetzt noch mehr.das solltest du etwas anders machen,sonst fängt die vermeidungsmühle sich kräftig an zu drehen

Das meiden verschlimmert alles.
Um so öfter man eine Situation hat wo alles ihne Probleme geht um so öfter traut man such... die erwartungsangst nimmt ab. Bei mir ist die erwartungsangst das schlimmste und zwar was ist wenn ich jetzt umkippe was ist wenn -- halt.. das ist mein Problem...

Morgen,

Wie gehts euch heute morgen?

Bei mir nicht so gut, hab Bauchschmerzen und bin unruhig hab auch Hunger aber vor 10-11 Uhr bekommen ich eh nichts runter...

Was habt ihr für heute geplant?
Also ich wollte heute die Tavor nehmen und zum test ob sie wirklich wirken einfach einkaufen gehen.
Ausserdem such ich mir heute eine selbsthilfe Gruppe wo ich hinfahren kann.
Mal gucken ob ich sowas finde

Hier in der Stadt gibt es eine Diakonie
Das Problem ist aber da sind richtig psychisch Kranke und dan würde ich abends zuhause sitzen und denken warum hat der jenige es so schwer.

Guten Morgen,

ich bin heute morgen ziemlich trübsinnig und suche meine Optimismus der letzten Tage. Ich muss um 10.30uhr zu meiner Therapeutin fahren, hab ne knappe Stunde fahrt zu ihr, total keine Lust, ist mir irgendwie zu viel heute. Aber ich werd natürlich hin. Ich hab schon einiges zu Besprechen von den letzten 2 Wochen.
Meine Gedanken kreisen heute morgen immer wieder um die Frage warum es mir nicht gut geht, warum ich meine Krankheit nicht in den Griff bekomme und ob es irgendwann denn besser wird oder ob der Rest meines Lebens so schwer bleibt. Fiese Gedanken.

Hey, bitte nicht diese fragen stellen darauf wirst du eh keine Antwort finden

Warum gerade ich? Diese frage stellte ich mir ne Millionen mal...

Du musst Geduld haben, so schnell wie es kamm kann es auch weg gehen...
Das hinterfeagen und die erwartungsangst ist das problem... hätten wir das nicht würden wir entspannter zu Terminen fahren und es würde viel besser laufen. Unser hirn speichert wie wir uns verhalten in strwss Situationen und wir rufen diese immer wieder ab. Das hirn gibt dir falsche signale. Wir sehen ein arzt besuch als Bedrohung obwohl es nicht so ist

Guten morgen
ja,geht ganz gut.Die Unruhe kommt weil du eine Tablette nimmst von der du nicht weißt, wie und ob sie überhaupt wirkt.Du musst dich schon auf das medik einlassen,sonst wird dass nichts.
Selbsthilfegruppe?Meine Meinung:Laß es sein..viell später mal,nach der Klinik wenn überhaupt.Das kannst du dir vorstellen wie google(jeder hat mehr;jeder weiß mehr)
vor allem kann es stark triggern.Hab dich hier als einen sensiblen,feinfühligen Menschen kennengelernt,dieser Mensch wird wahrscheinlich die Sachen die man dort zu hören bekommt,nicht beim rausgehen vergessen/abstreifen können.diese Probleme werden dann zu deinen,du machst dir noch mehr gedanken..weiß nicht.hälst du das wirklich für eine gute idee?eventuell doch nochmal überlegen,was es dir in deiner jetzigen Situation bringen könnte.Selbst mir wurde davon dringendst abgeraten und das wäre auch meine
Empfehlung

ich würde bei dir auch erstmal die Tagesklinik abwarten bevor ich in einer Selbsthilfegruppe gehe. ich würde erstmal abwarten was das so bringt und nichts überstürzen. Die Probleme der anderen können schon sehr belastend sein.

In der Theorie hört sich die Genesung so einfach an: Arbeite auf was sie ausgelöst hat und arbeite an den falschen Denkmustern, nimm ein paar Pillen, achte auf dich und stell dich der Angst. So. Fertig. Warum klappt das bei mir seit dem Sommer alles nicht? Ich hatte noch keine Medis, ok, aber viele schaffen es ja ohne. Es kann doch nicht nur daran liegen das es mir nicht gut geht? Ich frage mich immer wieder wo das Problem ist, was ich falsch mache?

Hatte grade nen langen text wurde mal wieder nicht gepostet machs diesmal kurz..
Ihr habt recht
Warum?
Als ich 2008 in der TagesKlinik war
Gab es ein Vergewaltigungs Opfer was mich nicht mehr los lies. Sie wurde vom Vater mißbraucht und geschlagen, die hat es alles ausgehalten bis sie eines Tages erfuhr das er es genauso mit der kleinen schwester machte.. ich hatte damals in der Gruppe angesprochen das es mir schwer fehlt hier zu zuhören weils mir das Herz raus riß ehrlich gesagt... ihr habt recht meine mutter ist der gleichen Meinung

oh wow, das ist echt schlimm. ich kenn das auch von der Gruppentherapie in der Klinik. Ich sitz da immer könnte nur heulen wegen allem was da erzählt wird. Mich belastet sowas auch sehr. Es ist schlimm was anderen passiert.

welche Therapie hast du vor zu machen?es gibt ja nun 2 lager.die einen sagen:es hat keinen sinn in der vergangenheit zu wühlen,dass hier und jetzt ist ausschlaggebend für eine schnelle und nachhaltige Hilfe.
Die anderen(meine kliniken,ärzte und therapeuten)glauben das erst die Ursache an sich aufgearbeitet werden muss,wobei es nicht sicher ist ob man sie findet.
Wenn ich jetzt erst 3-4 monate damit verbringe geschichten/erlebtes aus der Kind/Jugendzeit zu analysieren,verliere ich für mich gesehen kostbare zeit in der ich z.B
die Aufgaben angehen kann,welche mich jetzt in dieser akuten Situation schnellstens vorwärts bringen.
Daher meine Frage..Welche Therapie willst du machen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo enten, gehts dir gut?

Ich mache auch nur Einzeltherapie, alles andere würde mich zu sehr belasten..wenn man sehr sensibel ist.. hat das auch keinen Zweck.

L.G. Waage

Ich muss eigentlich nicht auf erarbeiten. Mir ging es zuhause immer gut. Wurde nie geschlagen hstte alles was ich wollte eine Mutter die immer für mich da war und mein Vater hat für uns alle gearbeitet so zusagen...
Ich hatte früher schon ängste um meine Eltern Vater mit 32 Herzinfarkt jetzt nur noch 30 Prozent herzkraft und ein defribilator am Herz.. und um meine mutter mache ich mir auch ständig sorgen.
Genauso wie jetzt mache ich mir sorgen wenn mir jetzt was passiert ist meine freundin mit unsere tochter alleine, ausserdem hab ich angst das meiner Freundin was passiert allein bleiben mit der kleinen kann ich nicht...
Was für eine Therapie? Das werden die doch da entscheiden...

ist das die Angst vor Kontrollverlust? Kann man das so nennen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore