gibt es jemanden unter euch, die diese Agoraphobie im Griff hat, wenn nicht sogar überwunden hat?
Aktuell betreibe ich sehr viel Konfrontation weil ich entschieden habe, mich von diesem unnötigen Wahnsinn nicht länger einschränken zu lassen. Hierzu war ein diverser Druck von Außen nötig. Im Rahmen meiner aktuellen Ausbildung muss ich häufig zu Seminaren in den Wald. Der Wald, die Natur an sich, die Weite und die Höhe sind Dinge, die mir wahnsinnige Angst machen und Orte, die ich bis vor kurzem nur spärlich besucht habe. Aktuell suche ich diese Orte häufig auf und verbuche wahnsinnig tolle Erfolgserlebnisse. Von Mal zu Mal werde ich mutiger, mein Selbstvertrauen steigt endlich. Aber: dieses verdammte, zermürbende Gefühl namens Angst denkt nicht im Traum daran zu schrumpfen. Zumindest hindert mich diese Angst aktuell nicht mehr daran, diese Orte aufzusuchen, obwohl es natürlich noch viele Situationen die ich mir noch nicht zutraue. Die Kontinuität ist entscheidend, dann kann mehr Mut wachsen.
Mich interessieren eure Erfahrungen mit Konfrontationnen - im Speziellen bezogen auf Agoraphobie.
Liebe Grüße
12.10.2021 18:39 • • 25.10.2021 #1