Also so komisch es auch klingt, aber du musst mit deinen Panikattacken zusammenarbeiten. Ich mein, es muss ja einen grund haben, weshalb du aufeinmal so starke panikattacken kriegst. Dein Körper will dich vor etwas warnen ( auch wenn es dir bewusst kein bisschen klar ist was los ist).
Es ist in ordnung, dass du tabletten kriegst, die einfach generell den pegel ein wenig flach halten. Aber der nächste wichtige schritt wäre eben, mit einer sehr intensiven therapie ( vllt auch hypnose) auf den grund deiner ängste zu kommen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass deine panikattacken rein psychischer natur sind, da die anderen untersuchungen ja bei dir unauffällig waren.
Aber lass deinen kopf nicht hängen nur musst du echt deinen ganzen mut zusammennehmen. Du kannst zum beispiel dir vornehmen, mindestens alle 2 tage einen spaziergang/einkaufsbummel etc. von mind. 30 minuten zu machen. Dann dokumentierst du, wie du dich gefühlt hast, wobei es dir besser ging oder was dich unbehaglich fühlen lassen hat.
Ein weiterer Ansatz ist, deine attacken zu dokumentieren. Wann treten sie auf, wo warst du gerade, was ahst du gedacht. Wie schlimm es auf einer skala von 1 bis 10 , wie lange hat sie gedauert und mit welchem mittel hast du dich beruhigt. In vielen fällen kann man dann ein bestimmtes schema erkennen.
Probier's einfach mal aus.. schaden kann's dir ja nicht.. die panikattacke gaukelt es ja nur vor
Liebe Grüße!
09.11.2011 19:25 • #21