App im Playstore
Pfeil rechts
367

Ich musste hier erstmal lesen, was hier so geschrieben wurde.
Alex, was machst du denn in diesem Forum, wenn du die Lösung für alle psychischen Probleme gefunden hast? Ich finde es eine bodenlose Frechheit, so etwas zu schreiben. Eine psychische Erkrankung ist genauso ernst zu nehmen wie eine physische Krankheit. Sie lässt sich nicht mit einem Fingerschnipsen beseitigen.
Wir sind hier alle Laien- davon gehe ich zumindest aus -. Aber es tut gut, mit anderen hier sich auszutauschen, und den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen oder zu geben, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte sich schon zusammenreißen

Zitat von hereingeschneit:
Klar darfst du das. Ich habe nur das Gefühl, dass dir dieser Thread nicht gut tut und von daher wäre mein Rat ihn nicht zu lesen. Den Rat kannst du annehmen oder nicht. Sind deine Nerven.

Was?
Ohne Worte..

A


Wir sind alle traurige Jammerlappen

x 3


Zitat von Alex1972:
Es ist schade, dass ihr alle so gefangen in euch selbst seid. Ihr glaubt, das schlimmste Schicksal dieser Erde tragen zu müssen, anstatt euch einmal ...


Der Erleuchtete hat gesprochen!
Er zeigt uns die Offenbarung!
Sehet doch nur und staunet und tut es ihm gleich, dem Erleuchteten.
Schmeißt die Antidepressiva ins Klo und UNARMT DOCH EINFACH MAL den VERDAMMTEN TAG!
Höret, ihr ungebildeten Frevler. Leset das Buch „Alex 1972“ und werdet erleuchtet, so wie auch er erleuchtet wurde.
Lauschet seinen Predigten und erkennet die Wahrheit.

Haleluja und Amen.

@Schokowaffel_

Ich kann Dich verstehen. So erlebt man das am Anfang, kann nix damit anfangen und fühlt sich verletzt. Aber dann geht die Sache weiter und man kann davon profitieren.

Ich kenne es auch und weiß im Prinzip, wie es geht. Aber beschreiben könnte ich es auch kaum. Es ist so ein bisschen auch Lebensgefühl. Mein Traumatherapeut hat mir damals dazu gesagt: Das hilft, um alles lockerer zu sehen.. Wenn man in diese Denkweise reinfindet, dann nimmt man alles leichter. Das macht es mit uns, wenn es gut funktioniert hat. Aber klar: Ich hatte einen der besten Traumatherapeuten der Welt vor mir sitzen und wir hatten ein super Verhältnis. Da war meine Bereitschaft, sowas über mich ergehen zu lassen, höher als hier von Usern, die einen nicht leiden können und sich angepisst fühlen. Vertrauen ist oft Voraussetzung dafür, dass sowas funktionieren kann.

Amen

Jetzt weiß ich, warum ich seit Jahrzehnten immer noch an einer Angststörung leide, ich hatte nie den weltbesten Therapeuten

@Angor Schade , dass du so destruktiv bist, anstatt einmal dein Hirn für etwas anderes einzusetzen, als dich damit selbst zu quälen

Und dann bin ich gerne ein Jammerlappen

Und dazu stehe ich!
Ich darf auch jammern,weil ich meine Geschichte habe!

Und meine Geschichte hat mich Empathie gelernt,zumindest was positives.

Das Zauberwort Empathie fehlt hier ganz vielen Usern.

@Angor höre und staune, wenn der Erleuchtete zu dir spricht und öffne dein Herz für die Offenbarung. Lasse den Beelzebub aus deinem Herzen fahren und erkenne die Herrlichkeit des Lebens durch das Wort des Erleuchteten!

@Grashüpfer Ernüchternd, wie viel Verzweiflung aus deinen Beiträgen herauszulesen ist.

Zitat von Alex1972:
@Angor Schade , dass du so destruktiv bist, anstatt einmal dein Hirn für etwas anderes einzusetzen, als dich damit selbst zu quälen

Jaja, ich werde mein Hirn jetzt zum streamen einsetzen, dann muss ich nicht über mein selbstverschuldetes jammerndes Elend nachdenken.

Zitat von Angor:
Jaja, ich werde mein Hirn jetzt zum streamen einsetzen, dann muss ich nicht über mein selbstverschuldetes jammerndes Elend nachdenken.

Du kannst ja auch mal die KI fragen, was sie über den Eingangspost denkt

@Angor richtig so! Tue Buße und bete 40 Mal das große Hakuna Matata, auf dass du die Erlösung findest!


Gute Nacht, ihr Jammerlappen!

Zitat von Angor:
Jaja, ich werde mein Hirn jetzt zum streamen einsetzen, dann muss ich nicht über mein selbstverschuldetes jammerndes Elend nachdenken.


Wie kannst du - Alex- die Dreistigkeit besitzen, zu sagen Reißt euch zusammen und umarmt das Leben . Das wäre genauso, wie zu einem Gelähmten zu sagen Stell dich mal nicht so an, steh auf und geh.
Nochmal, auch psychische Erkrankungen müssen sehr ernst genommen werden. Ein depressiver Mensch ist gar nicht dazu in der Lage, morgens wach zu werden und die Welt zu umarmen

Gelöscht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alex1972 Deine Antwort an mich zeigt nur einmal mehr, wie oberflächlich Du Beiträge liest. Das liest Du aus einem einzigen Post? Interessant. Du kennst mich überhaupt nicht - und das ist gut so! - denn wenn ich eines ganz sicher nicht bin ist es verzweifelt.

Ich bin entsetzt über deine Unverschämtheit und bodenlose Frechheit, mit der du Menschen, die du überhaupt nicht kennst, die alle ihre Geschichte tragen und die alle ihre eigene Personlichkeitsstruktur und Wesenszüge haben, die auch einer entsprechend differenzierten und feinfühligen Reaktion bedürfen - beim einen muss man etwas sensibler vorgehen, der andere ist robuster - angehst und herabwürdigst! Du zeigst null Respekt und hast psychische Erkrankungen an sich anscheinend null begriffen. Wenn du für dich einen Weg gefunden hast, schön, aber den brauchst du anderen nicht uberstülpen, der jeder muss seinen eigenen Weg finden.

@Hazy genial!

@Hazy
Nein, ich habe doch Alex zitiert

Zitat von Violetta:
@Hazy Nein, ich habe doch Alex zitiert


sorry, ich hatte mich verlesen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore