Hey..
es ist immer leichter gesagt als getan und es sind nich alle gleich..jeder nimmt es anders auf ,hat andere Erfahrungen gemacht und Erlebnisse gemacht..
ich hab früher draussen viele schlechte Erlebnisse,traumatische...aber auch drinnen..und somit is derzeit für mich draussen und drinnen vieles nur noch mit Angst verbunden.
ich hab zu oft vieles vermieden,weswegen sich die Angst manifestiert hat...man kann nur stückweise dran arbeiten und nich alles aufeinmal angehen wenn die Angst überall ist..Im Laden,im Auto,auf der strasse,gerade wenn man allein unterwegs ist,beim Arzt überall..dazu kommt das Umfeld wo man sich befindet und der private stress....
wenn man draussen bei einer Aktivität Panik hatte hat man das nächste mal wieder angst,das es passiert,man wartet förmlich drauf..aber meist kommt es nicht..
ich probiere jetzt einiges wieder aus..hab ja sogar mal Dart gespielt in einer manschaft...aber leider löste sich die manschaft auf...
Bei mir war es anfangs auch so,das es besser war,wenn ich gemieden habe,termine absagte etc..doch mitlerweile is dies auch nich mehr..auch da hab ich symptome da man dann merkt,man hat wieder abgesagt,vermieden und man hätte es doch machen sollen/müssen..schlechtes gewissen..
und anfangs war es bei mir auch..draussen nur vor der haustüre..das war schon gut..heute klappt wieder autofahren(beifahrer),einkaufen,Arztbesuche etc..nich ganz angstfrei aber ich stelle mich ihr..
@Lady.. und genau richtig..das versuche ich auch jetzt....man soll solange in der Angst drin bleiben,bis sie von selber wieder zurück geht..also nich flüchten..das hab ich anfangs gemacht,im Laden panik..und raus zum Ausgang..war falsch..jetzt wenn ich merke,bleibe ich dort oder gehe noch extra ein gang weiter..genauso bei anderen Dingen..wichtig ist auch,das man es akzeptiert..und das hab ich leider noch nich ganz geschafft..ich möchte es immer noch gerne weg haben..es wird noch dauern..
alles gute dir für die magenspiegelung.
24.07.2014 11:20 •
#16