Kann auch sein, dass du einfach heute zu passiv warst. Bist nicht richtig ausgelastet gewesen, weder körperlich noch geistig. Den ganzen Tag rumliegen und dann kommt die Frau Heim, bringt vielleicht noch geschäftige Betriebsamkeit mit ins Haus, man fühlt sich unbewusst gestresst -und schon hat die Angst was, wonach sie greifen kann
Die Attacken kommen und gehen in den unmöglichsten Situationen. Oft hat es gar keinen erkennbaren Grund oder Auslöser. Ich hatte sie manchmal auch in Situationen, auf die ich mich eigentlich gefreut hab. Oder in Situationen, vor denen ich gar keine Angst hatte. Zum Beispiel unterwegs mit Freundinnen, beim Essen oder beim Bäcker.
Ein Muster konnte ich da niemals erkennen.
Mach dir keine allzu großen Gedanken darüber. Man muss sich mit der Angst auseinander setzen, ja, aber man darf ihr nicht mehr Raum geben, als ihr gebührt, sonst wird sie zum zentralen Mittelpunkt des Lebens und das ist auch wieder nicht gut. Ich hab gemerkt, dass nur Nachdenken nichts bringt, und nur Ablenken auch nichts. Erst, als ich einen ausgewogenen Mittelweg gefunden hatte zwischen Beschäftigung und Auslastung, gingen die Attacken bei mir langsam zurück.
Viel Erfolg,
Bianca
12.01.2010 19:40 •
#4