bin der Andreas und hab seit etwa einen Monat ständig Angst vor einem Herzinfarkt oder ähnlichem, die Angst geht nur ums Herz.
Kurze Vorgeschichte:
Habe April die Diagnose MS erhalten, eine Woche später hab ich verstärkt auf meinen Körper geschaut und alles extrem wahrgenommen, das ist zum Glück wieder einigermaßen vorbei gegangen.
Während meiner Phase wo ich so extrem auf meinen Körper geschaut habe, bin ich einmal zu einer notfallärztin gegangen,dort wurde mir dann bestätigt das alles in Ordnung sei, aber mein Puls viel zu hoch ist, hatte in dem Fall 120 - 140,naja gut die Ärztin hat mich ja auch total verrückt gemacht. Meinte im ersten es könnte Thrombose sein oder eine Herzkrankheit, die Ärztin hat mir noch versichert das sie eigentlich immer recht hat mit ihren Vermutungen. Naja sie hat mich dann in die Notaufnahme geschickt für Thrombose test, der aber negativ war. Puls war zu diesem Zeitpunkt auch relativ normal. Haben mich dann nachhause geschickt mit dem Satz, rauchen sie weniger und nehmen sie bisschen ab, ihr blutwerte sind top. Hab ca. 15 kg zuviel für meine grösse,na gut ab nach Hause und alles hat sich wieder beruhigt. Nach ein paar Tagen wieder Herzrasen und magenschnerzen, hab es dann durchgestanden. Dann noch ein paar mal solche Attacken wo ich aber alle durchgestanden hab. Dann vor 2 Wochen wieder eine heftige Attacke, ich ab ins Krankenhaus dort wurde mir dann erzählt panikattacke, und das mein Herz bisschen zu groß sei, aber nix schlimmes. Hab erstmal tavor bekommen und diazepen. Mit den Infos dann zum Hausarzt und mit ihm geredet, EKG gemacht dort, alles in beste Ordnung. So jetzt letzte Woche immer wieder kleinere Attacken, bis Donnerstag dann, aufeinen Schlag Beine ganz weich und puls auf 170. dann wieder zum Arzt und EKG gemacht wieder alles in Ordnung. Hat mir tavor verschrieben, Freitag in der Früh wieder eine Attacke konnte nicht al mehr stehen für einen Moment, hitzewallung, puls wieder oben. Hat sich zum Glück gleich beruhigt, 2 Stunden darauf die nächste, dann eine tavor genommen, nach weiteren 3 Stunden wieder eine Attacke unter tavor. Dann auf zum Kardiologen, EKG Gerät in der Praxis defekt, puls passte dort wieder und das EKG am Tag davor vom Hausarzt hat ihm sehr gut gefallen, sodass er mich wieder nachhause schickte. Hausarzt macht jetzt am 16. 24-EKG + Blutdruck. Meine Frage jetzt, können das wirklich Attacken sein? Hab Tage dabei da fehlt mir nix. Dann gibt es Tage da ist die ständige Unruhe drin und ich hab ständig ein druck auf der Brust + schmerzen im herz Bereich. Puls ist auch immer sehr unterschiedlich, mal geh ich etwas schnell und er ist auf 130 mal auf 110 wiedwerrum dann ist er gerade auf 90 und im nächsten Moment auf 105. Mach mir halt so einen Kopf.
Sorry für den langen Text. Hab morgen Termin bei einem Therapeuten.
Danke und beste Grüße
09.06.2020 22:04 • • 02.07.2020 #1