Hallo Nastjs,
habe Geduld, bis das Paroxetin wirkt ... in der Zwischenzeit bleib nicht untätig, such dir einen Psychotherapeuten/IN, denn es gibt Wartezeiten;
rufe in deinem Umkreis mehrere an, allein wenn du dadurch aktiv wirst tust du etwas gegen die Angst; lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.
In meiner schlimmsten Angst-Zeit habe ich mich entschieden, der Angst zu begegnen. Angst hat ja einen Grund ... u. nach und nach habe ich
mich meiner Angst (Autofahren/Autobahn, Angst unter Leuten zu sein, Höhenangst) gestellt. Ich habe mir das einfachste ausgesucht (Höhenangst)
und langsam mich mit der Angst konfrontiert ... kein Witz: Stehleiter aufgestellt und über Tage probiert. ... nunmehr kann ich meine geliebten
Wanderungen in der Pfalz wieder machen und dabei die Aussichtsfelsen im Dahner Felsenland besteigen!
... so kannst du vielleicht dich langsam deiner Angst annähern, mal ein kleines Stück vor die Tür gehen, du schaffst es alleine (ohne Freund, der dir
bestimmt gerne hilft), aber du schaffst es ALLEIN ... nur ein kleines Stück, nicht überfordern.
Gruß
micha
24.05.2017 11:46 •