Zitat von Manu80:Hallo zusammen Ich habe von 2013 bis dieses Jahr Mai/Juni jeden Morgen 20 mg Citalopram genommen. Es ging mir mit dem Medikament super. Habe wieder voll am Leben teilgenommen.Habe dann den großen Fehler gemacht und schlagartig abgesetzt. Vor ca. 4 Wochen fingen die Symptome wie damals an. Ich habe versucht sie zu überspielen aber es hat nicht geklappt. Nun nehme ich seit Montag letzte Woche wieder Citalopram. Ich habe üble Nebenwirkungen, die ich beim ersten Mal nicht hatte. Vor allem Übelkeit und Hitzewellen. Bin jetzt bei Tag 8 und verspüre immer noch Nebenwirkungen. Hat jemand von euch auch wieder mit Citalopram angefangen?Wie ging es euch dabei?Lg Ela
Hi.
Die Hitzewellen und die Übelkeit könnten sowohl davon kommen, dass du das Medikament schlagartig abgesetzt hast, als auch vom wieder einnehmen oder aber auch vom Stress oder Ängsten.
Erst ab ca 2 bis 3 Wochen kann man sicher sagen, ob ein Medikament wirkt, von daher wirst du vorher auch noch nicht viel davon spüren und dementsprechend auch deine Symptome wahrscheinlich noch ein paar Tage aushalten müssen.
Hast du denn ein Notfallmedikament wie z.B. Tavor oder Lorazepam Zuhause? Wenn du es nicht aushältst kannst du das ja zum Beispiel mal vor dem Schlafen einnehmen, damit du wenigstens vernünftig schlafen kannst. Ich denke wenn du das Zuhause hast, wirst du wohl auch die Risiken kennen.
An sonsten probiere mal grünen Tee aus, am besten Bio oder medizinische Nerven/Schlaf - Teesorten.
An sonsten hilft vielleicht Entspannung und leichte Ablenkung.
Gruß
12.10.2020 15:49 •
#2