App im Playstore
Pfeil rechts

Ich drück dich mal ganz feste.Ich will das du an dich glaubst.Denn anders kommen wir da nicht durch.
Ausserdem bist du hier im Forum ja auch für jeden da ,da kann man dir ruhig mal ein bisschen kraft zurück geben.
Liebe grüsse Engel

Weißt du engel74, wir haben im Leben echt schon soviel entschuldige bitte die Ausdrucksweise, schei. mit gemacht und dann nun so etwas als i-Tüpfeklchen oben drauf bekommen. Warum nur? Aber wir haben es nun einmal, also nehmen wir esan. Erst dann können wir uns teraphieren! Du bist auch für sehr viele hier da! Das ist auch eine mächtige leistung was du tust! Du sagst sehr viel hartes, aber ich finde das gut! Ohne Umschweife und auf den Punkt, aber du verletzt keinen meiner Meinung nach. Und das ist gut, du tust nicht um den heißen Brei reden. Das mach ich manchmal. Danke Engel!

A


Wieder auf andere Gedanken kommen!

x 3


Mann jetzt hast du es geschafft jetzt muss ich auch heulen.

Dankeschön,ich versuch halt dadurch zu kommen weil ich weiss das es anders nicht geht.
Und ich lass mich nicht unterkriegen,und manchmal ein richtiges wort an richtiger stelle hilft die sache aus einer anderen perspektive zu betrachten.
Ich bin froh das ich euch gefunden habe denn auch ich zweifle manchmal,doch dann komm ich her und es baut mich wieder auf.

*gg* ich wars...

Heeeey, ich wollte dich doch nicht zum weinen bringen! Ich wollte dir das nur sagen was ich über dich denke!

Du bist manchmal sehr hart zu dir?! Sei manchmal einfach ein bißchen nachsichtiger mit dir! Gestehe dir auch schwächen ein.

Ja, das Forum hilft sehr arg dabei alles zu überwinden. Den wir sehen unser einzelnes Schicksal ja nur aus unserer Perspektive. Und die anderen sind in diesen Momenten offener! Und das ist auch gut so. Dann bekommt man wieder ein weitblick dafür was richtig ist und was nicht!

Hallo, also heute ging es mir schon viel besser wieder. Die Leute hier hatten mich gestern so aufgebaut. Echt riesig! Ich habe auch heute gar nicht so viek daran gedacht. Vielleicht warens ja die Baldrian Tabletten, bzw eine die ich heute morgen genommen hatte. Am ANfang hatte ich angst davor, ich mag es nicht wenn sich etwas ändert das ich nicht kontrolieren kann. Aber ich war nervös. Ich glaube hin und wieder eine Baldrian macht nichts aus. Da ist auch keine Erstverschlimmerung. Davor habe ich totale Panik. Und niemand kann einem sagen wie lange eine Erstverschlimmerung dauert! Man bekommt nur ungefähr angaben. Bis zu vier Tagen! HAhahaha! Das ist doch zu lang. Also lieber dann Baldrian!
Schönen Abend noch miteinander!

Ich nehm die ganze zeit Johanniskraut....und warte,und warte.....etc
Ist schön das es dir wieder besser geht.Ich hatte bis auf 2 Stunden heute nachmittag einen guten Tag.
Siehste meine liebe es geht aufwärts.
Liebe grüsse Engel

Hey, auf was wartest du denn? Hilft es nicht?
Dank deiner lieben unterstützung geht es mir echt wieder gut. Habe es meinem Partner erzählt was du mir geschrieben hast, und er war auch vollkommen deiner Meinung.
Das mit denn zwei Stunden tut mir leid. Aber es waren ja nur zwei Stunden. Und die sind nun auch vorbei! Also neues Kapitel, wieviel Stunden sind wir ohne ANgst? Spaß! Aber ich zähle das manchmal und bin dann ganz stolz wenn daraus dann ein paar Tage werden!

Schönen Abend noch! Bleib wie du bist, denn genauso bist du richtig!

Stimmt eigentlich sollte man die stunden ohne Angst zählen das ist in jedem Fall positiver.Dein kompliment kann ich nur zurückgeben,auch du bist genau richtig wie du bist.Und warte ab wir schaffen das weil es sich lohnt den Mist loszuwerden.
Naja das Johanniskraut wirkt meiner meinung nach irgendwie nicht so gut.Vielleicht sollte ich auch mal Baldrian probieren.

Hallole!
Ich habe gestern das Buch von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden angefangen zu lesen. Und es hat mir schon geholfen.
Bei uns war es gestern wieder sehr kalt und die Autos waren zugefroren. Eigentlich laufe ich da immer im Kreis, weil ich so nervös bin! Wenn mir jetzt was passiert, oh Gott! Dann muss man erst das Auto enteisen und so. Das würde viel zu lange dauern! Das waren immer meine Gedanken! Aber nun habe ich es so gemacht wie in dem Buch beschrieben. Ich fühlte mich ein wenig beengt, aber mehr nicht. Eine Weile kreisten meine Gedanken darum, ja, aber sie verflogen auch wieder. Und als ich im Bett lag dachte ichauch wieder nun bekommst du keine Luft mehr. Aber ich dachte wieder wie im Buch beschrieben. Und ich konnte ruhig einschlafen. Ah ja, ich dachte auch an engel74 ihre Worte! Danke und das bUch ist bis jetzt echt toll. Ich hätte es nicht gedacht. Und ich weiß, nicht hoffe, es wird wieder. Ich pole jetzt meine Gedanken wieder um. Das wird ein harter Weg aber ich bin bereit in zu gehen! Wer macht mit?

Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen. Kann mich kaum noch erinnern. Wie polt man sich um?

Im Moment habe ich eher das Gefühl, daß meine PAs mich umpolen. Lilly, glaube ich, hat es schon ganz gut erkannt. Wir arbeiten gegeneinander, die Angst und ich. Und bringen mich mal eben an die Schmerzgrenze, täglich.

Guten Morgen!

Also ich POLE mich so um in dem ich mir meine Gedanken einfach positiv denke. Ich werde jetzt ersticken! Ja, das könntest du, tust es aber nicht! Dir geht es gut und dann nehme ich ein paar kräftige Atemzüge. Ich versuche meine Gedanken zu stoppen. Und wenn sie doch so richtig kommen mir alles mit einem Hapy End zu denken. Also die letzten zwei Abende ging es mir richtig gut. Ich hatte diese Methode schon davor angewandt, aber nicht so intensiv. Und auch nur aus dem Bauch herau. Aber das Buch hilft einem sehr. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ergibt für mich keinen Sinn. Liegt wohl daran, daß ich ein Trauma habe. Wahrscheinlich konnte ich mich deswegen auch nicht mehr an das Buch erinnern. Es hat mich nicht überzeugt.

Bücher hin und her. Ich soll mit der Klopftechnik arbeiten. Aber ich fühle meistens nicht, wenn die Panik kommt. Ich weiß nur, daß ich das nicht mehr lange durchstehe. Alle geben einem dumme Tipps, keiner hat Ahnung wovon er spricht. Gestern hieß es wieder, ich soll mehr unter Leute gehen. Das würde mir helfen. War auch schon wieder so ein blöder Tipp. Ich glaube kaum, daß ich glücklicher werde, wenn ich allein durch die Stadt laufe. Ich bin nach den Panikattacken so erschöpft, daß ich nur noch nach Hause gehe. Das ich durch die Ängste gehen muß um aus der Krise als die Stärkere es überstanden haben soll, daß sehe ich ein. Nur so kann man es überwinden. Ich habe schon eine lange Depression überstanden. Dann habe ich wohl auch die Kraft, dies zu überwinden.

Mit der Klopftechnik, wenn man es in Ruhe macht, kann ich die Angst für ca. einen Tag vergessen. Das stimmt schon. Nur braucht man dafür sehr viel Disziplin.

Also ich hatte auch vor einem Jahr depressionen. Ich war nur zu Hause und als ic hmich selber zwang wieder unter Leute zu gehen wurde es langsam besser. Und heute habe ich keine Deoris mehr. Und Buch hin oder her, mir hilft es. Den meiner Meinung nach stimmt was sie schreibt. Es ist logisch was sie sagt. Ich habe es meinem Körper angweöhnt so zu fühlen also kann ich es ihm auch wieder umgewöhnen. Ich habe es auch ohne Buch schn mit meinem Herz geschafft. Also werde ich mit Hife des Buches auch den Rest schaffen. Und blöde Tipps gibt es meiner Meinung nach nicht! Es sind Leute die sich Gedanken um dich machen. Sie wollen dir einen Rat geben ohne das sie dich kennen. Sie versuchen es dir leichter zu machen. Was ist daran blöd wenn man an dich denkt? Aber egal, solltest du selber wissen. War ja auch nur ein denk anstoß von meiner Seite!

Ich kann nur immer wieder wiederholen,aus der Angst kannst du dich nur selbst holen und du musst allein dadurch.Das klappt mal gut mal weniger gut.
Wenn du dir in solchen fällen vor Augen führst das das nur deine Angst ist plost du nach einer Zeit dein Hirn um und du bekommst wieder mehr selbstvertrauen.Die Leute die dir hier Ratschläge erteilen wollen dir nur helfen,und wenn du der meinung wärst du bräuchtest sie nicht wärst du kaum hier.Ich kann nur davon profitieren wenn mir jemand helfen will.Ich kann dich aber auch verstehen manchmal ist es schwer zu glauben das das mit den PA´s wieder vorbei geht.Aber glaube mir es geht vorbei...mein schlimmes tief ist mittlerweile fast vorbei und ich mache das jetzt schon zum dritten mal durch.Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und werde das auch nicht tun denn dann gebe ich mich selber auf.

Ich kann nur immer wieder wiederholen,aus der Angst kannst du dich nur selbst holen und du musst allein dadurch.Das klappt mal gut mal weniger gut.
Wenn du dir in solchen fällen vor Augen führst das das nur deine Angst ist polst du nach einer Zeit dein Hirn um und du bekommst wieder mehr selbstvertrauen.Die Leute die dir hier Ratschläge erteilen wollen dir nur helfen,und wenn du der meinung wärst du bräuchtest sie nicht wärst du kaum hier.Ich kann nur davon profitieren wenn mir jemand helfen will.Ich kann dich aber auch verstehen manchmal ist es schwer zu glauben das das mit den PA´s wieder vorbei geht.Aber glaube mir es geht vorbei...mein schlimmes tief ist mittlerweile fast vorbei und ich mache das jetzt schon zum dritten mal durch.Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und werde das auch nicht tun denn dann gebe ich mich selber auf.
Habs grad bestellt bin schon mega gespannt

Lieber engel74, ich knn eigentlich nur amen sagen! Deine Worte sind echt war. Ich kenne diese tiefs. Einen Teil kannst du selber bewältigen, aber alles nicht. Man braucht hilfe. Egal was für welche. Auch jeden Ratschleg tut gut.
Hast du dir das Buch bestellt? Also ich war echt skeptisch. So, das wird vielleicht und so. Aber das es so schnell geht! Klar ist die ANgst noch da. Aber ich kann damit umgehen. Ich war heut auf einem Geburtstag, und danach noch, spontan einen Kaffee trinken bei Bekannten. Das hätte ich vor einer Woche noch nicht so hin bekommen. ABer nun habe ich mich von dem Buch anstecken lassen, es versucht so zu machen wie beschrieben! Und oh, ein Wunder, die PAs wurden schwächer und weniger. Dann kamen sie wieder. Wieder abgewährt. Und so immer wieder das gleiche gemacht! Aber mir ging es gut. Ich bin auch nicht kaputt wie sonst nach solchen PAs. Vertrau darauf!
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine güte schade das du so weit weg wohnst,sonst hätte ich dich morgen mal zum Kaffeetrinken eingeladen.
Die Hände in den Schoss legen und denken das geht vorbei bringt es nun mal nicht sondern man muss selbst dagegen angehen.
Oder besser die Angst als gegeben hinnehmen.Das hört sich bescheuert an ist aber so denn nur wenn man sie akzeptiert wird sie halb so schlimm.Und mit jedem mal wird sie schwächer werden denn du wirst bemerken das sie dich nicht von den Füßen holt wenn du es nicht zulässt.
Manchmal mache ich mich sogar ein bisschen selber über mich lustig und denke:Na ist es wieder soweit?
Und siehe da es geht vorbei.
Wir haben hier in W-tal einen langen Tunnel zur Autobahn.Gestern sagte mein Mann:Fahren wir dadurch oder nehmen wir den anderen Weg
Weil er weiss ich bekomme da immer Angst.
Erst sagte ich:Nee der andere Weg bitte du weisst doch ich fahr da nicht gern durch.
Dann überlegte ich eine sekunde und sagte:Ach weisst du was was soll denn da passieren.
Und siehe da....es ist garnichts passiert
Das ist nur ein beispiel...aber ich finde das trifft es recht gut.

Hey Toll! Genauso sollten wir es machen! AUf unsere Ängste zu gehen! Und was geschieht dann? Nichts! Ich freue mich auf diese Zeit!
Ja, ich würde kommen! Zum Kaffee. ABer leider zu weit weg. Aber wenn es mir wieder ganz gut geht, komm ich vielleicht mal in deine Nähe. Und vielleicht gibts es ein Cafe in deiner Nähe und wir sehen uns?

Guten Morgen!
Ich habe den gestrigen Tag überlebt! Ich habe zuerst mit meinem Neurologen abgerechnet. Muss jetzt nicht mehr hin!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore