Ich habe mich nun hier mal angemeldet um auf Gleichgesinnte zu treffen. Momentan merke ich das ich leider wieder in ein „Tief“ rutschte und wollte mal nach Tipps fragen sich selber wieder aufzubauen.
Zu mir, ich bin 33 Jahre alt, meine Depression wurden vor 3 Jahren diagnostiziert, dazu kommen immer wieder Angstzustände. Angefangen hatte es nach dem Suizid meines Bruders, die ersten Jahre kam ich ganz gut zurecht (zumindest dachte ich es) und während er Corona Krise hatte es mich dann erwischt mit meiner ersten Panikattacke. Seitdem bin ich in psychologischer Behandlung, auch um den Tod meines Bruders aufzuarbeiten. Jetzt lief es monatelang besser und manchmal vergisst man fast das man krank ist und plötzlich trifft es einem aus heiterem Himmel, man verfällt wieder in ein Loch und muss schauen das man die Kraft für den Alltag, Kinder und Arbeit hinbekommt und das ist für mich immer wahnsinnig anstrengend. Das schlimmste ist für mich immer das nicht absehbare - wie lange dauert dieser Zustand an, wann geht es wieder besser usw. - dazukommen meine ständige Panik vor Krankheiten, jeder kleine pieks, jede Veränderung von Körper sehe ich gleich als schlimm an und mache mich verrückt.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks euch abzulenken oder wie geht ihr mit solchen Phasen des Lebens um?
Liebe Grüße
10.10.2022 08:45 • • 11.10.2022 x 2 #1