App im Playstore
Pfeil rechts
16

Heute hatte ich Therapie und die Therapeutin sagte mir, dass hinter Panikattacken oft Wut und Trauer steht. Diese Gefühle sorgen für eine hohe Anspannung. Ich soll meine Wut rauslassen. Wie mache ich das? Ich lasse generell meins Wut nicht raus und bin kurz vorm Platzen

08.08.2024 12:13 • 08.08.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


Wie wärs mit putzen oder andere körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten, oder mit Hund rausgehen und schnell mit ihm draußen gehen, so kann man das auch abbauen.

A


Wie Wut rauslassen?

x 3


In ein Kissen boxen.
Draußen schnell gehen mache ich auch manchmal, mit grimmigem Gesichtsausdruck.

In ein Kissen schreien, Boxsack, draussen im Wald oder auf einem Feld schreien.

Durch Ausdauersport kann man wut auch loswerden

Zitat von Katrin88:
Ich lasse generell meins Wut nicht raus und bin kurz vorm Platzen

Es soll Menschen geben, die dafür irgendwo hingehen wo wenig oder gar keine Leute sind.
Vielleicht irgendwo im Wald....dann schreien sie so Laut und so lange wie sie können. Immer wieder mehrmals hintereinander.
Kannst dabei auch schimpfen und schreien : *Ihr blöden A* löcher !* oder was auch immer dich umtreibt.
Lass mal die Sau raus.

Zitat von Moelli80:
draussen im Wald oder auf einem Feld schreien.

Habe ich auch grad geschrieben....doppelt gemoppelt zeitgleich abgeschickt.

Zitat von Kentucky:
Habe ich auch grad geschrieben....doppelt gemoppelt zeitgleich abgeschickt.

Ja passiert.
Gibt ja einige Sachen zum Wut raus lassen.
Man muss nur aufpassen, dass man es nicht an anderen raus lässt.
Sowas kann schneller gehen, als was man denkt.

Und keine wand nehmen.

Ich habe ins Kissen geschlagen und bin kalt/heiß duschen gegangen, jetzt putze ich noch die Wohnung. Danach bewerbe ich mich wieder, wenn die Wut und Anspannung besser ist

Ich hätte da noch eine Frage: mir hat das Fitnessstudio immer gut getan. Leider bin ich da nicht mehr hingegangen wegen der Panik und körperlichen Symptome? Soll ich da wieder hin, ich habe immer Angst, dass ich umkippe

Zitat von Katrin88:
Ich hätte da noch eine Frage: mir hat das Fitnessstudio immer gut getan. Leider bin ich da nicht mehr hingegangen wegen der Panik und körperlichen ...

Wenn es dir gut tut, auf alle Fälle.
Hilft dir auch bei der Wut.

Man powert sich aus.

Außerdem ist es eine gute Übung für dein Kopf, das du nicht umkippst.
Umso öfter man was macht und es passiert nix, also man kippt nicht um, umso eher geht die Angst davor weg.

@Katrin88
Was mir immer wieder gut getan hat: die Wut auf die Angst umlenken und dann bockig, wütend und trotzig das machen, von dem mich die Angst abgehalten hat:

Ist mir jetzt egal und geht mir am Ars.. vorbei. Wenn was passiert, passiert es und ich lass mir von der verd... sch... Angst nicht mehr vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe...

Ich habe damit die ganze Energie die sich durch Angst und Panik im Körper aufgestaut hat auf die Angst gelenkt, was eben auch den Vorteil hat dass die Energie schnell abgebaut wird.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore