Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Erfahrung mit meinen Panikattaken.
Ich gehe 1x die Woche zur Therapie und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Dann ist meine Therapeutin von der Treppe gefallen und viel für Monate aus (Rückenverletzung). Was für ein Hohn.
Mal eben eine andere Therapeutin zu finden und einen Platz zu bekommen ist gar nicht so einfach, also habe ich durchgehalten und übermorgen geht die erste Sitzung wieder los. Nach so langer Zeit habe ich mehr zu sagen als in einer Dreiviertelstunde Platz ist.
Zwischendurch ging es mir mal nicht so gut, aber ich habe mich ganz gut gehalten bis vor einer Woche, da wurde mir übel. Seitdem ist mir übel und ich habe Schmerzen in der Brust und schon ist die Angst wieder da. Angst vor einem drohenden Herzinfakt.
Ich weiß nicht, ob man Angstzustände jemals wieder los wird, aber man kann lernen damit zu leben und ich hoffe das meine neuerstandene Herzangst auch wieder schwindet.
Manchmal habe ich Probleme herauszufinden, ob es jetzt wirklich etwas bedrohliches ist, oder ob es eine Angstattake ist.
Ich wünsche Dir alles gute und ich glaube das sagt man jedenfalls eine Panikattake ist nicht gefährlich. Damit beruhige ich mich immer. Schlimm sind nur die, die bei mir Tagelang anhalten.
08.03.2011 19:19 •