App im Playstore
Pfeil rechts

hi,
denkt ihr oft an eure kindheit? ich reagiere auf meine ängste wie mit 6-7 j.
damals hatte ich angst von besoffenen männer, pfarrer der in der weihnachtszeit uns zu hause besuchte ( alle familien). bin im ausland geboren und aufgewachsen.
wenn wir mit dem auto verreisten...hate schon damals mit durchfall reagiert. es war mir klar das ich angst habe aber keiner hat das ernst genommen. meine mutter wußte es aber sie sagte : du brauchst keine angst zu haben und fertig. ich wußte auch wenn der pfarrer draußen ist oder ich saß schon vor der abreise im auto das dann wieder alles vorbeit ist. und es war auch so.
später wenn ich in disco ging, war verabredet das gleiche aber ich wußte wenn ich die wohnung verlasse wird wieder alles ok und das war wieder so der fall.
also ich wußte es das ich auf bestimmte sache so reagiere aber auch das sie nur worüber gehend sind.
heute leider nicht mehr.
aber ich arbeite an mir
wie wart ihr als kinder? mag jemand auch erzählen?
lg jes_s

10.12.2007 18:55 • 11.12.2007 #1

5 Antworten ↓

Hi

Ich war extrem schüchtern.

lg

A

Wie wart ihr als kinder?

x 3

Hi,

rückblickend gesehen hatte ich auch als Kind schon diverse ängste die übertrieben waren. Seit meiner Therapie kristallisieren sich allgemein viele auffällige dinge aus meiner Kindheit herraus!

In meiner Tiefenpsychologischen Gruppe merken wir alle auch immer wieder welche Verhaltensweisen wir seit unserer Kindheit an den Tag legen und wieviele dinge, in sicht auf die Kindheit, mit einem mal sinn machen.

Lg

Mel

Hallo, ich war auch sehr schüchtern und hab als Kind mich schon immer vor allem gedrückt was mir Angst gemacht hat. Sonst hatte ich eine glückliche, schöne Kindheit.

Ich bin 22, es ist also noch nicht sooo lange her.
Ich war als Kind schüchtern, bin ich heute noch aber ich habe eine laute Stimme und war immer groß und sportlich. Da glauben die Leute das nicht, die dachten immer nur kleine, dünne und leise Kinder sind schüchtern. Aber ich habe meine Ängste damals mit diesen Dingen nur überspielt. (Tu ich zum Teil heute noch).
Bei mir schlug die Schüchternheit mit 9 Jahren in Panik um. Ich konnte damals schon nicht gut verreisen, die Schullandwoche in der Volkschule und der Skikurs im Gymnasium waren die Hölle. Bei Kinder neigen die Leute dazu zu glauben Das ist nur eine Phase.

hi,

ich war früher schon ein angsthase und wurde nie ernst genommen
ich bereue das mir niemand gehölfen hat die angst zu überwinden sondern ich wurde ausgelacht
naja heute stehe ich sehr im mittelpunkt (beruflich) und komme damit aber nicht mehr zurecht
ich hoffe sehr das meine therapie bald anschlägt!
alles gute und glg mimmi

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore