Das ist ja jetzt genau mein Thema !
Auf dem Blutdruckgedöns hat sich meine ganze Angststörung zum größten Teil aufgebaut.
Und zwar durch ständiges Angstmachen wegen zu hohem Blutdruck vor allem durch medizinisches Personal.
Mit dem Blutdruck müssen sie aber aufpassen, sonst gehen bald die Lichter aus So oder ganz ähnlich sagte zu mir ein Rettungssani , als ich mit Panik im RTW lag. Daraufhin wurde ich im KH untersucht und war gesund.
Nur am Blutdruck wurde rumgemacht, weil der ist ja gefährlich. Das ist schon 14 Jahre her und mein Herz ist immer noch in Ordnung.
Vor 5 Jahren hatte mich was gestochen und da ich mal ne Allergie hatte und Sonntag war, rief ich den RTW vorsichtshalber. Dabei war ich voll im Stress, weil ich gleichzeitig noch die Kinder unterbringen musste, während die mich im RTW hatten
Da BD auch bei 200. Und die Notärztin hat auch das volle Drama draus gemacht, wollte mich am liebsten im KH behalten, um mich untersuchen zu lassen. Anstatt einfach mal dran zu denken, dass das der Aufregung geschuldet sein könnte.
Vor zwei Jahren in der Psychosomatischen Klinik kam ich an mit einer Panikattacke, wurde geckeckt und der BD war bei 200. Die Schwestern haben dann natürlich panisch reagiert und gleich nen Arzt angerufen. Da war ich dann komplett durch.
Am nächsten Abend klingelten sie mich aus dem Bett, um BD zu messen. Sie dachten, wenn ich nichts weiß, ist es besser. Aber ich war eh noch total im Film, bin erschrocken, als die anriefen, weil ich dachte, es wäre was schlimmes. Wieder 200.
Seither ist das Thema bei mir im Kopf ein wenig eskaliert.
Der Kardiologe in der Klinik (super Mann) hat mich dann mehrmals genau untersucht und hat dann gesagt, Herr B. , sie haben kein Blutdruckproblem, sie haben halt ein Angstproblem.
Immerhin mal einer.
Aber seither hat nur er einmal wieder meinen BD gemessen. Mein Hausarzt lass ich nicht mehr, weil ich ihm sage, dass der dann eh hochschiesst und nicht viel Aussagekraft haben wird. Damit lässt er es auch gut sein.
Ich weiß, dass ich mich wohl irgendwann damit auseinandersetzen muss. Und ich nehme jetzt auch mehr ein, als der Kardiologe verschrieben hat. Nur um mich sicherer zu fühlen. Weil das mit dem einstellen so halt schwierig wird.
Ich hab auch riesen Bammel, dass ich mal aus irgendnem Grund ins KH muss, und die dann BD messen und wieder so ein riesen Fass aufmachen, dass ich wieder Panik schiebe.
Icefalki faktisch hast du natürlich recht. Ich bin auch gerne bereit, das zu schlucken, was notwendig ist.
Wahrscheinlich kann das derzeit bei mir ein Kardiologe/Azrt beurteilen, der sich mit dieser Art von Psychosomatik auskennt.
Wenn due mal in dieser Zwickmühle steckst, ist es echt hart, da raus zu kommen.
03.12.2022 13:25 •
x 2 #14