nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun hier auch angemeldet.
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll..ich leider unter dem Problem sehr eingeschränkt in meinem Leben zu sein, da ich ständig in bestimmten Situationen Angst habe. Besonders schlimm ist es, wenn ich irgendwo eingeladen bin, beim Friseur, im Zug, Bus..,als Mitfahrerin im Auto, etc.
Nun diese ganzen Sachen versuche ich größtenteils zu meiden, oder begebe mich, wenn es mal garnicht anders geht hinein. Das größte Problem für mich stellt allerdings meine baldige Abschlussprüfung für mich dar.
Diese geht rund 3 Stunden, mit 100 Leuten in einem Raum und nur einer Pause dazwischen. Mir wurde gesagt das ich außer in der Pause nicht den Raum verlassen darf. Die Situation da drin zu sitzen und zu wissen ich kann nicht so oft und wann ich will da raus, lässt mich jetzt schon durchdrehen. Vor der eiegentlichen Prüfung habe ich absolut keine Angst, nur die Bedingungen drumherum.
Ich leide seit dem ich diese Angst habe, besonders in solchen Situationen, unter Durchfall und meine größte Sorge ist, nicht rechtzeitig auf Toilette zu kommen, bzw. wie in oben genannter Situation nicht zu dürfen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Prüfung so machen kann?
LG
14.02.2009 16:46 • • 16.02.2009 #1