App im Playstore
Pfeil rechts

Aufgrund meiner Panikattacken hab ich seit circa 1 1/2 monaten eine Wiedereingliederung gemacht. momentan arbeite ich 6 stunden am tag. Ab weihnachten soll ich laut meinem facharzt wieder richtig ins berufsleben einsteigen. ich war drei tag komplett angestfrei und fühlte mich total GESUND bis ich heute die nachricht bekam. hatte wieder panik und das gefühl die arbeit auf der stelle verlassen zu müssen. ich bin aber geblieben! wie soll ich damit nur umgehen dass ich wieder komplett arbeiten soll?

schaff ich das schon?
was ist wenn ich es nicht schaffe?
mein betriebstarzt sagte ich MUSS es schaffen!!

hab solche angst

18.12.2007 16:25 • 18.12.2007 #1

1 Antwort ↓

Hallo Döni!

Ist es bei dir auch die Angst vor der Angst? Wie war es denn wenn du immer die 6 Stunden arbeiten warst und wieviel länger sollst du denn dann ab Weihnachten machen? Ich kann von mir sagen wenn ich abgelenkt bin dann geht es mir komischerweise imm gut bloß wenn ich dann Zeit zum nachdenken habe schleichen sich bei mir immer wieder Gefühle ein die ich nicht haben möchte. Versuch es mal so......sobald du einen negativen Gedanken hast und du dich verrückt machst ob du es schaffst oder nicht dann rufe dir direkt was Positives in dein Gedächnis oder fang an zu singen laut oder im stillen bis das du dich wieder wohler fühlst. Mir hilft es bis jetzt ganz gut aber eine Garantie gibt es natürlich nicht dafür. Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen das alles nicht so schlimm ist wenn du wieder Vollzeit arbeiten mußt.

LG
Crazycat

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore