Weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin. Aber naja. Ich leide seit ca. 2 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Eine Therapie hane ich angeschlossen doch seit ca. 4 Monaten habe ich einen heftigen Rückschlag. Es belastet mich sehr und ich leide immer und unerwartet überall an Panikattacken.
Ich habe von der Krankheit nur zwei Freundinnen von mir erzählt. Eine hat wirklich sehr negativ darauf reagiert und wir haben num kaum noch Kontakt. Ich würde meinen Kollegen gerne von der Angststörung erzählen, dass ganze ist irgendwie auch ein Teil von mir geworden. Ich war schon mehrmals kurz davor alles zu erzählen, da ich auch an Atacken leide wenm ich mit ihnen was unternehme. Irgendwie hielt mich jedoch immer etwas ab und ich wusste nicht genau was sagen.
Die schlechte Erfahrung mit meiner besten Freundin hat mich verletzt und verunsichert. Ich will nicht einfach so als psychisch krank abgestempelt werden oder anders behandelt werden. Und erst recht nicht dass sich das Ganze herumspricht oder sie den Kontakt abbrechen.
Wem habt ihr von der Krankheit erzählt? Eie sind ihre Freunde dit umgegangen? Und vorall wie habt ihr das Thema angesprochen?
Ich wäre echt froh über Antworten und Anregungen von Euch. Freue mich.
Somehow
21.02.2013 17:07 • • 22.02.2013 #1