App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Seit gestern Abend fing es bei mir wieder an. Ich bin dann um zwölf ins Bett und habe nur gezittert. An Schlaf war die Nacht gar nicht zu denken. Heute bin ich wieder ruhiger, habe nur ständig das Gefühl, mein Herz würde zusammen gedrückt. Ich rufe mich selber zurück, damit ich nicht zum Notdienst rase. Eigentlich tut mir der ganze Brustkorb weh.

Wie oft und wie lange halten bei Euch die Angstzustände an?

Ich habe das Gefühl, die Abstände werden immer kürzer. Und habt Ihr dann auch über Tage diese andauernde Unruhezustände? Ich glaube, ich werde jetzt komplett verrückt.

Ständig sage ich mir selbst, dass ich mir jetzt nicht wieder alles einreden soll.

Liebe Grüße,
Sylvia!

09.11.2008 20:10 • 10.11.2008 #1


6 Antworten ↓


Hallo.

Im Moment sporadisch.

Aber ich hatte schon Zeiten da hatte ich das rund um die Uhr. Die Schmerzen im Brustkorb sind wahrscheinlich von der falschen Atmung die man unbewusst macht.
Verspannungen von der ANgst.

Weiss nur zu gut wie es dir im Moment geht.

Ich konnte mich dann nie flach hinlegen. Habe dann immer im sitzen im Wohnzimmer geschlafen. Mit Wärmflasche.

lg Sonja

A


Wie oft kommt bei Euch die Angst

x 3


Hallo!

Das mit dem Hinlegen ist bei mir auch so. Ich habe heute Nacht drei Stunden im Bett gesessen, liegen ging nämlich gar nicht. Versuche mich dann abzulenken und spiele DS.

Im Moment geht es wieder besser, habe mit meinem Sohn noch einen Film angeschaut. Das hat mich super abgelenkt. Auch weil ich denke, ich muss mich dann mehr zusammenreissen für ihn.

Vorher hatte ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Sie versteht mich schon und spricht auch mit mir über meine Angst. Aber manchmal tun meine Eltern mir leid, weil ich sie damit belaste.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
lg Sylvia!

Sylvchen, will dich nicht beunruhigen, aber ds spielen bewirkt meist das Gegenteil was du eigentlich bezwecken willst. Die ganzen wirren Handlungen die dein Gehirn aufnehmen, ist wie ein starker EXPESSO für deinen eh schon unruhigen Körper. Spielen ist okey, aber wenn nur in ausgeglichenen Momenten. LG

Mir hilft es aber wirklich. Wenn ich nichts mache, wird es nur noch schlimmer. Meist spiele ich sowieso nur Brain Academy, dass lenkt mit den Matheaufgaben und den anderen Sachen schon ab.

Mach was dir hilft.

Jedem sein Rezept. Habe auch schon manches ausprobiert von da und hat nicht geholfen. Andere Dinge wieder sehr.

Ich könnte in dem Zustand nie raus andere schwören darauf.
Ich muss dann halb sitzen, gedämpftes Licht. TV, wenn auch nur im Hintergrund. Gehe dann oft zum Fenster. Schreibe einfach irgendwas.

Musst einfach manches ausprobieren. Es hat mir auch nicht jedesmal das gleiche geholfen!

bin auch der meinung, jeder hat seine eigene strategie die angst bisl zu überwinden.. ich war zb mit meinem freund schaukeln und sektchen schlürfen und über das kennenlernen geredet, hat mir gut geholfen... lesen hilft mir auch gut, tv auch weniger weil ich da eh zu oft abschalte... nachts hab ich auch oft angst diese auch wieder, wache auf hab total herzrasen und kann ni penn. versuch mich mit gedanken abzulenken, streichel meine mieze, auch wenns alles nur nervt... das baldrian-hopfen-zeugs wirkt auch nur minimal aber naja, ich weiß, irgendwann gehts mir wieder besser.

meine hohe alarmbereitschaft ist eigentlich immer da, aber wirklich angst so alle 6-12 wochen.... derzeit wieder ganz schlimm.. das geht dann meist zwischen 1-3 wochen. denk da ist normal oder?!





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore