Ich habe eine allgemeine Frage an alle die versuchen von der Panik weg zu kommen: wie geht ihr mit Rückschlägen um? Ich finde es so furchtbar demotivierend und frustrierend und weiß nicht ob es normal ist von super gut/ normal so plötzlich auf super schrecklich zu kommen: um das genauer zu erklären:
Die letzten Monate liefen bei mir eigentlich ganz gut mit der Angst. Ich hab es morgens, versuche damit umzugehen und meist ist es bis mittags dann auch weg und ich fühl mich den Rest den Tages „normal“. Heute aber habe ich mich den ganzen Tag lang normal gefühlt. Auch morgens schon! Das war so ein tolles Gefühl ohne Angst aufzuwachen und in den Tag zu starten. Ich konnte sogar ohne Herzrasen oder erhöhten Puls Treppen gehen und Sport machen die letzten Wochen! Das war absolut super und ich war echt stolz auf mich! Ich hab in den letzten Wochen generell echt gute Fortschritte gemacht.
Dann heute Mittag die Ernüchterung. Wie aus dem nichts bekam ich so heftiges Herzrasen und eine Panikattacke (anscheinend) das ich nach einer halben Stunde den Notdienst gerufen hab weil gar nichts mehr geholfen hat. Das letzte mal das es so heftig war ist zwei Jahre her! Und natürlich war die Attacke weg als die Sanitäter dann da waren. Ich fühle mich jetzt echt furchtbar, nicht nur weil ich den Notdienst umsonst gerufen habe (ich hab mich tausend mal entschuldigt und die waren furchtbar lieb), sondern weil ich dachte ich hätte Fortschritte gemacht! Ich bin so frustriert darüber. Ich verstehe es einfach nicht. Die letzten Monate liefen so prima. Ich bin sogar ohne Tablette in den Urlaub geflogen. Und jetzt das! Warum macht mein Körper das?
Kennt ihr das? Und wie geht ihr damit um?
Meine Sorge ist jetzt die das die ganze Angst wiederkommt einfach weil es so demotivierend ist und man merkt das man schlussendlich keine Kontrolle über seine Situation hat…
02.08.2024 13:11 • • 19.08.2024 #1