App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich bin 35 und leide seit 7 jahren darunter und stecke momentan wieder mittendrin und neurexan ist momentan mein bester Freund

Ich bin jetzt 21 und leide seit bald 3 Jahren an verschiedenen Ängsten.

A

Wie lange leidest du schon unter dein Ängsten?

x 3

Ich bin Anfang 20 und bei mir hat das Ganze im August angefangen...

Ich bin 46 und leide seid 14 lj an Ängsten mit langen pausen.....

Wahnsinn wie lange ihr schon solche Probleme habt. Das macht mir irgendwie wenig Mut.

Zitat von hautzi:
Wahnsinn wie lange ihr schon solche Probleme habt. Das macht mir irgendwie wenig Mut.

Das hat nichts zu bedeuten Jeder Mensch ist ja unterschiedlich, und wenn man sich rechtzeitig professionelle Hilfe holt, dann kann diese Phase auch nur ganz kurz dauern

Ich bin 2 Wochen nach der ersten Panikattacke beim Therapeuten auf der Matte gestanden, das ging also ganz schnell. Aber dass ich momentan mit meinem Partner nix anfangen kann zerreißt mir das Herz.

Zitat von hautzi:
Aber dass ich momentan mit meinem Partner nix anfangen kann zerreißt mir das Herz.

Das stimmt.
Finde es auch ganz schlimm dass mein Partner mich nur noch weinen und immer dünner werdend sieht. Er versucht mich aufzumuntern, aber ich kann nur noch an meine Angst denken.
Versteht dein Freund die schwere Zeit?

Ich hoffe so sehr die Ängste nehmen ab wenn mein Stress weniger wird.
Das wäre so schön

Zitat von malory:
Finde es auch ganz schlimm dass mein Partner mich nur noch weinen und immer dünner werdend sieht. Er versucht mich aufzumuntern, aber ich kann nur noch an meine Angst denken.
Versteht dein Freund die schwere Zeit?

Mein Freund verhält sich absolut fantastisch, ist verständnisvoll und gibt mir den Raum und die Zeit die ich brauche... was mir allerdings wieder Angst bereitet, weil ich befürchte in ein paar Monaten zu merken, dass das Ganze doch nicht mehr klappt und ich dem absolut tollsten Menschen, den ich je kennenlernen durfte, die Zeit geraubt hab....

Ich bin 22 und leide seit ca. 3, 5 Jahren daran.
Hatte zwischenzeitlich eine relativ gute Zeit ohne viel Ängste, aber im Hinterkopf waren sie immer vorhanden.
Seit Juli 2013 ist es aber wieder ganz schlimm und raubt Kräfte.

Liebe Grüße

Ich leide seit 3 Jahren darunter und bin Mitte 20

Ich bin 23 und leide seit einem jahr unter PA und kann mir nicht erklären warum das so ist

Bin 30 und bewusst habe ich Ängste und PA seit 2004. Derzeit leide ich mehr unter Ängsten als unter PA

Ich bin 25 und leide ca. seit 12 Jahren an Ängsten und Panikattacken.

Bin 17 Jahre und hab mit 14 meine erste Panikattacke auf dem Weg zur Schule bekommen

Hallo

Ich bin 35 und los ging das ganze mit 15 etwa... scheint sich als ein lebenslanges Projekt herauszustellen...

Ich bin 45 und ging vor 5jahren los...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
ich bin 28 und habe seitdem ich 15 bin Panikattacken:-(. Also alles Leidensgenossen hier..

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich die erste Panikattacke hatte, aber angefangen hat das bei mir mit Unsicherheitsgefühlen in allen Lebensbereichen im Alter von 11-12 und hat sich seither in einem schleichenden Prozess stetig weiterentwickelt. Ich wurde damals von Mitschülern und Lehrern arg gemobbt - erst wegen der Kleidung und anderen Oberflächlichkeiten, später wegen sich einstellenden Symptomen und zunehmender Verschlossenheit. Außerdem waren meine Eltern extrem streng, hatten schwere psychische Probleme und isolierten mich stark von der Außenwelt, was alles zusammen in mir viel Verwirrung und Verschrecktheit hervorrief.
Mit 15 brach ich die Schule ab, zwischen 17 und 21 habe ich mich - wann immer es mir möglich war - in verschiedenen (schlecht bezahlten) Jobs versucht, konnte mir damit aber kein richtiges Leben aufbauen und von 22 bis jetzt (27) habe ich so gut wie nie das Haus verlassen.

Ich bin 45 und leide seit 2000 an einer Psychose, diese haben wir mit Medikamenten ziemlich gut im Griff. Die Ängste waren von Anfang an dabei wobei diese in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore