App im Playstore
Pfeil rechts
2

habe seit neuestem

so ein kaltes gefühl am rücken,
arme, wie ein schauer, ätzend.

kennt das jemand?

rose

seiot zwei jahren nach aufdeckung eines niemals zuvor geahnen
schrecklichen ereeignisses.

A

Wie lange leidest du schon unter dein Ängsten?

x 3

Hallo,
Ich bin 49Jahre alt und habe erst seit letztem Jahr im Mai mit der Panik zu kämpfen. Hab mir jetzt den Tee von Alma del Uruguay bestellt. Hat jemand Erfahrung damit ?

Moin Moin,

ich bin 30 und hab meine Ängste seit 3 Jahren.
Hatte aber auch schon als Kind meine Erfahrungen damit.

Hallo ihr Ängstlichen ,
Meine Ängste habe ich vor drei Jahren bewußt wahrgenommen , aber wenn ich so zurückdenke hatte ich immer wieder mal solche Symptome. Nicht so stark und langanhaltend wie jetzt und mich würde interessieren wie ihr damit umgeht. Nehmt ihr Medikamente? Bis heute habe ich mich gegen AD gewehrt und möchte es auch weiterhin ohne versuchen. Momentan habe ich da aber Bedenken , da ich auch noch depressiv bin und es mir zur Zeit nicht gut geht.

Grob, sehr grob geschätzt 20 Jahre...oder noch länger....schwer zu sagen, ist ja auch eine Frage der Wahrnehmung.

seit einem für mich sehr schockartigen erlebnis seit zwei jahren.
bin aber gleich in therapie gegangen und habe einen sehr guten
sehr bekannten therapeuten.

Ich bin 53 Jahre alt, und die erste Panik hatte ich mit 16. Seit dem zieht es sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit 16 Monaten extrem schlimm, normales Leben ist nicht mehr möglich.

Bin eben über 40 und leide seit 5 Jahren unter Ängsten und depressiven Phasen.

Ich bin 17 und habe meine Ängste bewusst seit 11 Monaten sie traten auch schon früher auf aber da habe ich dem keine beachtung Geschenkt bis es irgendwann schlimmer und regelmäßiger wurde...hat aber auch viel mit meiner Vergangenheit zu tun

Ich bin 64 jahre und bin der angst und panik langsam leid, habe gute und schlechte Phasen. hab eine posttraumatische belastungsstörung seit 1999
durch Tod meines mannes. zur zeit geht's mir wieder sehr mies muss viel weinen und meine seele schreit nach Entspannung.

hallo und guten morgen ..also ich leide seit fast 14 jahren unter ängsten...mal hab ich ein halbes jahr gar nichts..dann wiedermal wochenlang dauersymptome..übern tag verteilt. bin mittlerweile 38 jahre alt und hab 2 kinder...und aufgetreten sind sie das erstemal nach der geburt meines grossen. er war ein schreikind fast ein jahr. und verstärkt hat es sich in der zeit mit meinem expartner. Alk. und fremdgehen.

Ich bin 29 Jahre alt und leide seit 9 Jahren unter Panik und Angst, wobei es in den letzten 3 Jahren (mit auf und ab) schlechter geworden ist. Dieses Jahr ist es ganz schlimm.

Ich bin 44 Jahre alt und hab die Panik und Angst seit 10 Jahren

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und leide seit 2000 einmal mehr und einmal weniger unter Ängsten, damals wurde eine schizophrene Psychose diagnostiziert. In letzter Zeit habe ich viel Ängste die ich nicht verifizieren kann. Panikattacken habe ich Gott sei dank keine.
lg

Ich bin 47 und hatte meine erste Panikattacke mit 21. Wußte auch 10 Jahre lang nicht was das eigentlich ist und als ich es wußte wurde es umso schlimmer. Hab dann vor 13 Jahren mit Antidepressiva angefangen wo ich mich auch erst gegen gesträubt habe. Komme soweit einigermaßen klar wenn ich mich in meiener gewohnten Umgebung bewege. Also einfach mal in den Zug steigen und irgendwo hin fahren ist nicht mehr.

Ich bin 26, habe 2 Kinder, und leide seit der ersten Schwangerschaft daran, also seit 5 jahren. Habe manchmal fast täglich Symptome und auch dauerangst über den ganzen tag verteilt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin 42 und leide seit 10 jahren an PA, angst vor einem Herzinfarkt.An manchen tagen geht es mir gut, und dann gibt's wieder tage da möchte ich mich nur noch verkriechen und weinen.

Irgendwie komm ich mir grad als hoffnungsloser Fall vor wenn ich daran denke dass ich die ängste scho immer hab!

Malory,
nichts ist unmöglich
Nur nicht verzweifeln und darüber nachdenken. Letztendlich ist es doch egal wer wie lange unter den Ängsten leidet.
Wichtig ist doch, dass wir lernen damit umzugehen und wir hier ein tolles Forum gefunden haben, wo man sich gegenseitig unterstützt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore