Zitat von Celestine:Vielen Dank, das hab ich jetzt noch gebraucht! Niemand hat das Recht mich oder sonst jemanden als asozial und arbeitsunwillig zu bezeichnen. Du kennst mich nicht, kennst mein Leben nicht, kennst meine derzeitige Situation nicht, also behalte Deine polemischen Kommentare bitte für Dich!
Das ist keine Polemik sondern schlicht und einfach meine Meinung.
Wenn du arbeitsunfähig bist, ob nun aufgrund einer körperlichen oder einer psychischen Krankheit, dann hast du selbstverständlich das Recht dazu, dich bis zur Heilung der Erkrankung krank schreiben zu lassen. Das stelle ich nicht in Frage. Ich habe auch nicht
dich persönlich als asozial oder arbeitsunwillig bezeichnet, sondern jemanden, der eben
nicht arbeitsunfähig ist, sondern sich einfach so mal für 1 Jahr oder länger krankschreiben lassen will. Und zu dieser Meinung stehe ich.
Stimmt : ich kenne dich und deine derzeitige Situation nicht. Ich kann also nur nach dem gehen, was ich hier so lese. Und das hat sich für mich relativ harmlos angehört : ich überlege eine Auszeit zu nehmen (in der Hoffnung, dass es sich positiv auf meine Psyche auswirkt) oder meine Arbeit ist nicht angstauslösend oder ich habe oft das bedürfnis mich zurückzuziehen und alle verpflichtungen abzusagen klangen für mich nicht unbedingt nach Arbeitsunfähigkeit.
Auf der anderen Seite schreibst du Bisher habe ich immer gearbeitet, ganz lange selbstständig und ich bin mir natürlich auch dessen bewußt, daß man in so einem Forum nicht komplett alle Karten auf den Tisch legt, also kann ich nicht wissen, wie schlimm es bei dir ist.
Kurz : wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, daß du nicht (mehr) in der Lage bist zu arbeiten, dann bin ich voll auf deiner Seite. Wer aber einfach nur keinen Bock hat und sich eine lange und bezahlte Auszeit gönnen möchte, den bezeichne ich auch weiterhin als asozial.