Zitat von fragezeichen:Oh Vita, wie hast du das die ganze zeit ohne medi geschafft?! Habe auch Depress. dazu und auch schon 3 SM-Versuche, als kleineHilfeschreie..
die Gedanken kommen auch öfters und dass macht dann wieder Angst, vor den eigenen Gedanken...
Hallo fragezeichen..
das frag ich mich auch sehr oft.
Ich glaube es sind meine Kinder...
Ich habe Verantwortung für 3 Kinder,bin schon sehr früh Mutter geworden(mit 19)
Meine Verantwortung war und ist mir immer sehr bewusst u ich denke manchmal:wenn nicht für mich dann wenigstens für meine Kinder..sie halten mich am leben...Seit ca 2 Jahren ist es etwas anders,sie werden ja älter u man fängt an sich mit sich selbst zu beschäftigen: wo will man hin?was ist mein ganz persönliches Ziel?was macht mir Freude,wenn die Kinder nicht mehr hier sind? will ich dann trübsal blasen u in selbstmitleid ertrinken? -NEIN-...ich lerne von den Kindern...das Leben ist schön u macht viel spass...klar,manchmal auch harte Arbeit u täglicher Kampf,aber irgendwann möcht ich einfach mal leben und das tue ich jetzt schon ganz schön oft )
Zwischendurch hab ich immer wieder kleine Zusammenbrüche,aber ich weiss doch das ich es immer wieder schaffe =)
Das wünsche ich allen anderen hier auch-immer wieder die Kraft aufzustehen und weiterzumachen...das Leben ist toll =)
Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten um sich selbst zu helfen..oft sind doch die wartelisten bei Psychologen lang...wie hilft man sich bis dahin selbst? Was kann ich für mich tun damit ees besser wird?Diese Bücher die hier im Forum vorgestellt werden sind wirklich großartig..
Ich bin auch mal viel gerannt von A nach B ...wieviel Ärzte u Ämter hab ich schon durch?? Ich kanns euch nicht sagen...zuviele..
Ich hatte mal einen sehr netten Psychologen/Neurologen..ganz zu Anfang 1993,der hat mir eine super Starthilfe gegeben.Mit Gesprächen u 2mal die Woche Biofeedback..er hat mir Bücher geliehen und da ich sehr viel negatives erlebt habe,hab ich mal meine ganze Geschichte aufgeschrieben-es war hart u es ging mir schlecht in der Zeit,aber es hat auch geholfen.Einmal im Leben alles komplett runterzuschreiben ) Seitdem kann ich zb wunderbar über meine Probleme u Vergangenheit reden..ich schäme mich nicht mehr.
Ich schreib grad n Roman *kicher*
Wollt doch nur kurz die Frage beantworten
LG Vita*