Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier. Bin bald 39 Jahre alt, Mutter eines 19 jährigen Sohnes, seit 11 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und seit vier Jahren verheiratet.
Leider leide ich seit 14 Jahren an Panikattacken; Angsstörungen und diversem Zwangsverhalten. Hat bei mir zwei Jahren, ab dem ersten Anfall gedauert bis mir jemand sagen konnte was ich habe. Es war die Hölle.
Nehme seit 12 Jahen Ad´s, anfangs Citalopram, dann Fluoxetin (diese bis vor einem Jahr), dann Efectin und gestern wurde ich auf Sertralin umgestellt.
Meine Panikattacken sind total verschieden. Mal dauern sie Stunden und dann wieder nur ein paar Minuten. Und es ist auch jede Attacke verschieden.
Von Atemnot, über Zittern, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel, das Gefühl weg zu driften, Erstickungsgefühl, das Gefühl als ob mir jemand die Kehle zudrückt, manchmal das Gefühl als ob ich neben mir stehe und mich selbst beobachte (kann es nicht anders beschreiben), das Gefühl zu sterben......
Heute habe ich Gottseidank nicht mehr so oft Attacken, aber leider doch hin und wieder.... Und in gewissen Situationen sind sie auch heute noch so sicher wie das Amen im Gebet. Kino zum Beispiel, auch heute noch eine absolute Tortur für mich.
LG Allerim
16.07.2014 12:20 •