Einiges Neues im Hause Panikmann.
Die Therapiesitzungen wurden auf dem ersten Bescheid falsch ausgewiesen. Insgesamt habe ich doch 45 Leistungen bewilligt bekommen und das hat mich vorerst beruhigt.
Ansonsten waren die letzten Tage eigentlich ziemlich gut. Ich habe an einigen sogar bis auf 1-2 Stunden weder Angst noch Angespanntheit verspürt. Ich sage euch, das war ein Leben. Leider muss ich wirklich in der Vergangenheit schreiben, denn seit gestern bin ich mit dieser Angespanntheit wieder per du. Ich sollte ihr langsam einen Namen geben, wenn sie mich schon immer so oft und penetrant besucht. Die Angst folgte ihr auf dem Fuß. Der Grund. Emotionaler Stress, wir mussten vorgestern unseren letzten Degu wegen einer Nervenstörung (er wollte deshalb nicht mehr fressen) einschläfern. Damit neigt sich eine 6jährige Zeit zu Ende, eine Zeit ohne Panikattacken. Der zweite Grund dürfte meine Prüfung am Montag sein. Ich habe zwar gelernt, aber ich male mal wieder Horrorszenarien und komm aus dem verdammten Gedankenkreisel trotz aller Gedankenstopps, etc. nicht raus. Gestern Nacht bin ich dann auch wieder nach einer halben Stunde im Bett aufgeschreckt und war wach. Na gut, dachte ich mir, du hast ja von der Psychiaterin Schlaftabletten bekommen für die Nacht vor der Prüfung und einen Versuch, meinte sie, solltest du ja vorher machen. Also das Ding (übrigens ein Benzo) geschluckt. Also ich weiß nicht. Wenn man gar nicht schlafen kann ok, aber einfach so. Ich habe wie ein Computer sieben Stunden die Augen zu gehabt und war weg und dann hallo Welt wieder mit den Angstgefühlen. Das Zeug nockt einen aus, aber erholsam finde ich persönlich etwas anderes. Gott sei Dank, da besteht dann nicht so große Suchtgefahr. Ich vermute zwar, dass ich heute auch nicht schlafen kann, aber ich habe mir vorgenommen, keine zu nehmen, lieber lese ich oder sehe fern.
Was mir am meisten wieder zusetzt ist der fehlende Appetit. Ich habe Angst vor dem Urlaub Ende nächster Woche, Angst, weil meine Frau zuhause ist (hat Urlaub) und ich doch für sie einsatzfähig sein will, Angst weil ich nach der Prüfung und dem Urlaub frei habe. Gleichzeitig bin ich sauer auf mich, weil es mir wieder schlechter geht, weil ich endlich wieder normal leben will und vor allem weil ich so wenig aushalte, obwohl es vielen von euch schlechter zu gehen scheint.
Und alles, was einem scheinbar zu tun bleibt, ist es auszuhalten, weiter zu machen, zu kämpfen und zu kämpfen.
Also bleibt am Ball, ich versuche es auch!
07.11.2009 18:01 •