ich habe vor einigen tagen wieder mal nachts herzrasen gehabt. es ist gott sei dank nicht mehr so häufig, habe es dieses jahr nachts so 4 mal gehabt. aber immer wieder furchtbar
nachts kann ich auch nicht weghören, wenn es in meinem kopf staccato schlägt. kennt ihr das?
jedenfalls ich ne normoc, mal wieder die 112 (die kennen mich da) angerufen - nur, um zu reden. puls geht runter. was mich interessiert ist, wie äussert sich das bei euch? hört ihr den puls nachts auch?
und das komische ist bei mir, dass ich aufwache und mein puls noch normal schlägt. was weiss ich, so 60-70 umdrehungen. dann werde ich urplötzlich nach dem erwachen meganervös, und extem unruhig. seltsames gefühl in der magengegend. und dann - von einer sekunde auf die andere: rast es los. nicht peu a peu sondern sofort von jetzt auf gleich. habt ihr das auch?
das üble daran ist, dass man nicht vorbeugen kann.
und was für einen puls habt ihr wenn ihr angstfrei seit? ich führe ja kontrollen an der halsbeuge durch. dort fühlt es sich wie so knapp 70 an. wenn ich jedoch am handgelenk fühle, dann wird es nach ein,zwei schlägen immer schneller. jetzt frag ich mich, ob ich dann schon wieder unruhig werde, so ne art erwartungshaltung, oder ob der dann schneller wird, weil ich drücke?
deswegen kann ich auch kaum blutdruck messen, der puls geht sofort nach ein, zwei schlägen, also unmittelbar wenn das blutdruckmessgerät eng wird hoch. daher kriege ich nie aussagekräftige pulswerte.
schreibt mir doch eure erfahrungen bitte!
lg mari
02.05.2011 20:45 • • 30.12.2011 #1