App im Playstore
Pfeil rechts
76

@Rabson die Medizin kommt auch an ihre Grenzen nur Medikamente bringen auf Dauer wenig aber sie helfen das ganze etwas erträglicher zu machen. Ich hatte ja schon mehrere Diagnosen und Therapien aber die Angst Störung ist für mich die am schwierigsten zu kontrollierende Erkrankung.

Ich finde wir können uns gegenseitig großen Respekt zusprechen das wir das alle durchhalten. Besonders denjenigen die seit Jahren damit zu kämpfen haben. Seitdem ich selber mit Angst und Unruhe kämpfe, kann ich nachvollziehen wie anstrengend und kraftraubend das Ganze ist.

Für die Zukunft betrachtet beunruhigt mich das Ganze, dass ich keinen Weg aus meiner Situation finde. Ein Therapieplatz gestaltet sich schwer wenn man Berufstätig ist. Aktuell helfen mir Beruhigungstabletten und regelmässig mit einem guten Freund reden. Aber ihn kann ich nicht dauerhaft nerven. Er ist mittlerweile auch mit seinem Latein am Ende, da seine Ratschläge für mich nicht umsetzbar sind. Am Ende bleibt man mit seinen Problemen alleine und muss einen Weg finden damit umzugehen.

A


Angststörung - Wie haltet ihr das alles so lange aus?

x 3


Vorallem die körperlichen Symptome sind eine Herausforderung.

Zitat von DerOverthinker:
Ich finde wir können uns gegenseitig großen Respekt zusprechen das wir das alle durchhalten. Besonders denjenigen die seit Jahren damit zu kämpfen haben.

Ja finde ich auch.

Zitat von Sonnenzauber:
Vorallem die körperlichen Symptome sind eine Herausforderung.


absolut ! Ich habe da bis jetzt keine Probleme. Aber wenn das noch onTop kommen würde….

Zitat von Sonnenzauber:
die Anspannung und Unruhe sind quasi endlos das ist es was mir Angst macht.

Hast du das noch immer ?
Es nervt mich tagelang und dann Angst das es für immer bleibt

Zitat von DerOverthinker:
absolut ! Ich habe da bis jetzt keine Probleme. Aber wenn das noch onTop kommen würde….

Wenn körperliche Dinge hinzukommen, dann nehmen diese die volle Aufmerksamkeit. Man kann nur eine bestimmte Menge an Leid und Kummer aufnehmen. Dann folgt der Zusammenbruch und die Resignation. Der Hoffnungsverlust und man sieht auch nicht mehr, wie es jemals wieder aufwärts gehen könnte. Ein Hamsterrad. Ich fühle mit dir.

Was hilft den gegen diese Unruhe Anspannung fühle die direkt auf Brust magen Gegend. Stört mich sehr

Weiß ich hatte das schon öfter Tage lang und weiß aber nie wie es kam oder weh ging

Hallo, habe jetzt offiziell die Diagnose generalisierte Angststörung, was mir natürlich auch nicht hilft. Den ganzen Tag dreht sich oft alles um unzählige Ängste. Von einer Angst in die andere. Versuche, trotzdem am Leben teil zu nehmen und die Angst irgendwie zu ignorieren, aber das ist nicht leicht. Bin sehr froh, das es dieses Forum gibt.

@Jenny12

Hallo, das kenne ich sehr gut. Wenn ich richtig schlimme Angst habe, tut mir die Brust weh, das noch die Angst dazu kommt, einen Herzinfarkt zu bekommen. Ablenken und entspannen hilft mir da manchmal etwas.

Hallo,

mir hilft es meinen Zeitplan voll zu machen und produktiv zu bleiben. Somit arbeiten gehen, Freunde treffen, spazieren, Probleme offen mit Freunde Familie kommunizieren. Alleine sein macht es alles schlimmer. Wenn ich abends nach einem vollen Tag mich in Bett lege kann ich im besten Fall schlafen.
Es ist keine perfekte Lösung aber es hilft mir oft. Wenn ich (wie jetzt) zu viel freie Zeit habe, schafft meine Psyche wieder Platz für meine Angststörungen.

@Uhu nimmst du was dagegen /dafür

@Jenny12

Ich nehme noch Trazodon 25 mg vor dem Schlafen gehen. Was anderes möchte ich nicht mehr nehmen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. Nimmst du was?

@Uhu Cipralex 10mg ssri seit zwei Monaten

@Jenny12

Würde den kleinen Rest Trazodon gerne auch noch absetzen aber ich traue mich nicht. Habe Angst, das es mir dann noch schlechter geht. Hilft dir denn dein Medikament?

@Uhu vollständig nicht. Spiele auch mit den gedanken es zu lassen weil es sowieso nicht wirkt wie erhofft

Ich bin jeden Morgen um 6 Uhr wach. Mich begleitet auch die Angst und ich träume grad sehr schlecht.. Alles belastend
Sponsor-Mitgliedschaft

@TobiHa hast du durch die Angst auch Unruhe oder eine innere Anspannung

@Jenny12 ja beides..

Hallo ,

sehr gute Frage wie halte ich dass aus ? Dankeschön für den Impuls zum Nachdenken und zum visualisieren.
Im Grunde meines Herzens lebe ich trotz allem nicht gegen den Strom des Flusses sondern mit dem Strom .
Es verbraucht wirklich enorm Energie wenn ich mein Leben kontrolliere . Es ist so als würden ein Autofahrer jeden Tag die immer selbigen Handlungen mit vorsichtig machen so lebe ich mein Leben . Nur ich habe erkannt das dass loslassen eine enorme Bereicherung für mich ist . Ich bin angekommen und lasse los . Alles hat wirklich seinen Sinn was ich in meinem Leben erlebt habe ,bis jetzt . Ich wünsche mir das alles Lebewesen dieser Erde ,ein friedliches leben erfahren . Loslassen nur so kannst du dein Leben genießen denn dafür ist das Leben gemacht um glücklich zu sein .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore