ich möchte mal von den jenigen wissen die die angst und depressionen einigepermaßen besiegt, wie sie das gemacht haben..
bei mir ist es momentan so..ich habe die angst soweit gut im griff. doch manchmal ist es richtig schlimm, dass ich die ganze zeit angespannt bin,denke dass ich keine luft bekomme oder gleich umfalle. vorallem die depressionen machen mir zu schaffen.
manchmal habe ich fast gar nichts. und dann gibt es tage wo ich morgens auf wache und ich schon eine gedrückte stimmung mit druck auf der brust habe . im laufe des tages verbessert sich aber mein zustand..
oft ist es auch so, dass ich so viele ideen im kopf habe.. z. Musik machen (klavier oder singen üben, raussgehen, sport machen.
mir aber der antrieb fehlt. ich zwing mich zwar dann trotzdem was zu tun.
gestern war es z,b wieder so.. ich sollte mit freunden weggehen.. am anfang hatte ich wieder einen tiefpunkt und beklemmungsgefühl an der brust. doch ich bin trotzdem mitgegangen und ich habe es NICHT bereut:D.. es war ein sehr schöner abend.danach konnte ich auch gut einschlafen , was mir die letzten tage nicht besoders gelungen ist. mein schlafpensum habe ich somit wieder aufgeholt:D..
ich war schon am überlegen ob ich nicht doch medikament nehmen sollte?! damit mein körper endlich mal zur ruhe kommt und nicht immer auf daueranspannung ist..aber.. ich habe große angst davor, weil ich schon mal cipralex genommen und sie gar nicht vetragen habe..es ging mir schrecklich und war der reinste horror!!
meine frage deshalb. hat jemand von euch das auch ohne medis geschafft..wenn ja wie? kann mir jemand noch mehr tipps geben? ich denke ich bin schon auf den richtigen weg wenn ich mich obwohl ich keine lust habe etwas zu machen mich trotzdem aufraffe und es einfach tue..dabei den erfolg sehe, dass es spaß macht sich z.b mit alten freunden zu treffen.
es ist auch ganz komisch..wenn ich mit denen unterwegs bin, bin ich zwar wahnsinnig angespannt, aber gut drauf..keiner von denen würde auf die idee kommen dass ich einen angsstörung und depressionen habe..kennt das jemand?
freu mich auf antwort..lg
13.11.2010 15:04 • • 11.06.2024 #1