App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Ihr Lieben….
Kurz zu mir; ich bin Mona 39j. Mama von 2 Prinzessinnen 2/7.
Am 9.8 diesen Jahres hatte ich meine erste Panikattake und seitdem läuft es in meinem Leben nicht mehr rund…

Ich bin erschöpft. erschöpt von den Attacken und erschöpft davon, dass der z.b der böse Schwindel kommt und geht und ich nichts mehr kontrollieren kann.

Ärztlich habe ich ALLES abchecken lassen und bin rein körperlich gesund. doch meine Psyche ist einfach angeschlagen und manchmal sogar depressiv…

Habt Ihr auch Tage bei welchen man fast nicht aufstehen kann? ( wegen Schwindel, oder sonstigem?)
Wie geht Ihr als Familie mit allem um?

Natürlich bin ich in versch. behandlungen…
Liebe Grüsse

01.12.2022 15:39 • 01.12.2022 x 2 #1

4 Antworten ↓

Hallo MonaB,
ja, alles hinter mir - Gott sei Dank - bis auf den Schwindel zeitweise, aber ich gehe von der Halswirbelsäule aus. Ich habe keine Familie, deshalb kann ich dir da nicht viel raten. Wenn du bereits in Behandlung bist, ist das ein guter Schritt.
Manchmal hilft es zu wissen, warum man Panikattacken bekommen hat. Manchmal aber ist es besser, am Verhalten zu arbeiten. Da wir alle unterschiedlich sind, ist es wichtig, dass du für dich herausfindest, was du tun kannst, dass es dir besser geht.

A

Wie geht Ihr mit immer neuen Symptomen um?

x 3

@-IchBins- danke für deine Antwort!
Ich habe bis jetzt bemerkt, dass jeglicher Stress die Attacken wieder auslösen mit enormer Erschöpfung..
Weisst du, ich vermisse mein vorheriges Leben.. ich vermisse es alles in meinem alten gewohntem tempo zu machen.
Ich weiss, dass ich meine Verhaltensweisenn verändern muss..
Momentan noch sehr schwer zu akzeptieren

Zitat von MonaB:
ich vermisse es alles in meinem alten gewohntem tempo zu machen.

Kann ich nachvollziehen, aber leider ist das die Vergangenheit, die man nicht mehr zurückholen kann. Deshalb ist es wichtig, den Lebensmoment so zu gestalten, dass es dir in Zukunft besser gehen kann.

Könnte vielleicht ein Punkt gewesen sein, dass du stets in einem Tempo alles gemacht hast und nicht bemerkt hast, dass es vielleicht hier und da etwas zu viel war, was sich dann erst Jahre später zeigen kann. Irgendwann kommt der Tag, an dem die Psyche/der Körper nicht mehr kann und sich in Form von Attacken und/oder Erschöpfung und noch anderen Symptomen zeigt.

@-IchBins- absolut das wird so sein….
Die Angst ist nicht mal mein grosses Problem..
Der Schwindel ist das schlimmste.
Auch heute habe ich das Gefühl jemand sitzt auf meinem Kopf und der Schwindel ist rein nur im Kopf…

Ich wünsche mir das wenigstens dieses Symptom endlich einfach weg geht!
Ich danke dir für Deine Worte und sei stolz darauf, dass du es geschafft hast!

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore