@sonnenblume et all
1) mir fällt auf die angst oder symptome ändern sich ständig
die therapeutin meint auch die angst hat viele facetten und ist wie ein blutegel, der sich vollsaugt und dann irgendwann abfällt
2) kennt ihr folgendes?
z.B. heute ich wache um 5.30 auf. liege im Bett und nach ein paar sec habe ich plötzlich das Gefühl innerlich ganz unruhig zu werden, ich bekomme sogar im leigen das gefühl, die beine sind ein bißchen wie pudding
3) jetzt habe ich heute versucht, in dieser Situation, 2-3 sätze des autogenen T. aufzusagen. Ok, aufsagen geht, aber ich habe den Eindruck, in diesen Situationen hilft es dann auch nicht, da der Hauptgedanke immer wieder durchbricht
4) und auffallen ist bei mir auch, dass die Symptome am vormittag auch immer am häufigsten sind
5) dann kommen immer wieder Gedanken durch oder es ist doch organisch, da mein Blutdruck mit 140-95 manchmal grenzwertig erhöht ist und ich deshalb unruhig bin
aber im Bett ist er ja ok (lt. 24h Messung)
6) dieses ständige ankämpfen kostet enorm Kraft und kann doch auf Dauer für den Körper nicht gut sein
Ich - wir alle bräuchten einfach eine Methode, was man machen kann, wenn diese Symptome losgehen (natürlich wäre noch besser, wenn sie ganz verschwinden)
Ich höre immer:
- Stressabbau
- anders bewerten
- vorsagen, ich habe jede Situation gemeistert
- autogenes Training
21.03.2014 07:53 •