Zitat von Sonnenblume216: Meine Sicherheitsquelle ist meine Mutter
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir gern den Rat Deiner Mutter anhörst. Sie hat einfach etwas
längere Lebenserfahrung.
Auch wenn ich mir gern den Rat anderer Menschen in meinem persönlichen Bereich anhöre,
so finde ich. Am besten kann man sich immer selbst einen Rat geben. Niemand weiß genau, was und
warum ich gerade so denke.
Zitat von Sonnenblume216: Man soll sich z.B. immer wieder vor Augen führen was man schon alles erreicht und gemeistert hat im Leben. Leider fällt mein Blick immer wieder aufs Negative und es ist sehr schwer das zu ändern
Was könnte ich denn sonst noch machen?
Wie Du bin ich der gleichen Meinung. Du solltest Dir ständig vor Augen führen, was Du bereits an
schwierigen Situationen gemeistert hast.
Dein Blick fällt nicht leider auf so viel Negatives.
Wenn Du wissen möchtest, wie Du das verbessern kannst, gibt es einen bestimmten Weg dies zu erreichen.
Wir Menschen können lernen, selbst zu entscheiden, worauf unser Blick gerade fallen soll.
So kannst Du beginnen, ruhig, langsam, wir sagen bewusst darüber nachzudenken, wie eventuell
die Zukunft mit Deinem Sohn aussehen soll. Sobald Du vor Deinem inneren Auge, also in
Deiner Vorstellung die ersten Lösungen versuchst zu erkennen, sollte es beginnen, dass es Dir besser geht.
Zitat von Sonnenblume216: Wie genau nehme ich denn mein Selbstvertrauen selbst in die Hand?
Das Wort Selbstvertrauen sagt es doch ganz klar. Beginne Dir selbst zu vertrauen, dass Du
entweder allein oder mit der Hilfe von anderen Personen eine Lösung für Dich finden wirst.
Zurzeit werden Deine Gedanken vielleicht kaum zur Ruhe kommen.
Dann nimm Dir Papier und einen Stift und notiere Dir alle guten und hilfreichen Gedanken.
Damit Du die positiven Gedanken nicht vergisst.
Gute Lösungen fallen nicht vom Himmel. Die solltest Du Dir ausdenken. Warte nicht darauf,
dass andere Dir sagen, was Du tun solltest.
Zitat von Sonnenblume216: Also Verantwortung übernehmen fällt mir in mancher Hinsicht echt schwer. Sobald jemand anderes da ist gebe ich die leider sehr gerne ab...
Wenn Du das überwiegend immer so machst, wie willst Du dann zufrieden werden?
Dann werden immer andere zufrieden, dass Du ihren Rat befolgst. Aber Du? Wie wirst Du dann
zufrieden?
Zitat von Sonnenblume216: Also ich für mich brauche das Wissen das zur Not jemand da ist an den ich mich wenden kann wenn es mir z.B. schlecht geht oder ich nicht weiter weiß.
Nun das kannst Du auch immer so weiter tun. Ist es dann aber immer noch Dein Leben? Deine
Zufriedenheit? Versucht Du Deinen Sohn genau so auch dieses Wissen zu vermitteln?
Soll er aus lieber auf andere hören, als auf sich selbst?
Zitat von Sonnenblume216: Also über meine momentane Lebenssituation darf ich nicht zu viel nachdenken, sonst fange ich gleich an zu weinen. Ich habe zwar den Schritt geschafft und lebe mit meinem Sohn von meinem Mann getrennt,
Es ist doch wohl klar, dass Dich die Trennung von Deinem Mann ein wenig aus der Bahn geworfen hat.
Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung. Du bist eine starke und intelligente Frau.
Mit Deinem Sohn wirst Du Dir bestimmt eine zufriedenstellende Zukunft aufbauen.
Leider geht so etwas aber nicht in zwei Monaten.
Dir wünsche ich viel Kraft, die richtigen Entscheidungen für euch beide zu treffen.
Es wird funktionieren. Sei Dir da ganz sicher.
Ihr seid gesund und werdet euch bestimmt wieder etwas schönes aufbauen.