Zitat von Knipsi: Ist er denn jetzt raus aus der wohnung? Wenn du nachweisen kannst, dass ihr jetzt nun die wohnung alleine bezieht, hast du doch anspruch auf buergergeld jetzt. Und auf trennungungunterhalt. Ich denke sogar, dass das amt dich sogar auffordern wuerde dieses geltend zu machen bei ihm.
Ja mein Mann ist ausgezogen. Allerdings steht er noch im Mietvertrag und kommt erst raus wenn ich nachweisen kann das ich die Wohnung allein finanzieren kann. Und der Bürgergeldantrag von vor 2 Wochen dauert noch 2 Wochen bis darüber entschieden ist. Die haben wohl gerade einen hohen Krankenstand und Urlaubsanteil.
Trennungsunterhalt werde ich denke ich nicht bekommen weil mein Mann ja auch einen gewissen Selbstbehalt hat und ja für unseren Sohn den Unterhalt schon zahlt.
Muss mich jetzt halt gedulden was bei dem Antrag rauskommt...
Ich bin auch irgendwie komplett überfordert und teilweise verzweifelt. Die Wohnung sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen weil mein Mann nichts wirklich mal sauber gemacht hatte im letzten halben Jahr und wir auch 2 Zimmer am tauschen sind. Aber ich hab halt nicht so viele Kräfte um das schnell wieder ordentlich zu bekommen...
Und andererseits fühle ich mich einsam...mir fehlt die Gesellschaft bzw wahrscheinlich eher die Liebe und emotionale Nähe...
Also ja ich habe meinen Sohn, aber das ist ja was völlig anderes...
03.05.2024 06:24 •
x 2 #93