Zitat von Cornelie:Mit deiner Mutter. Bist du sicher.?
Du änderst dann nur die Wohnung. Nicht den Sprung in die Selbstständigkeit.
Das sehe ich nur bedingt so. Ich meine natürlich ist es was anderes ob man komplett alleine ist mit Sohnemann oder noch jemand dort mit wohnt. Aber wir hätten da komplett abgetrennte Bereiche, außer die Gemeinschaftsräume. Und ich arbeite dran mich da nicht immer wieder von anderen beeinflussen zu lassen. Meine größte Angst wäre beim komplett alleine wohnen mit meinem Sohn das ich mich dann hängen lasse. Passiert leider leicht. Noch ein Vorteil wäre das immer jemand da ist und mein Sohn nicht alleine wäre wenn ich wieder arbeiten gehe.
Aber natürlich sehe ich auch die negativen Punkte und die Entscheidung fällt auch erst nachdem wir uns die Wohnung angeschaut haben.
Zitat von Cornelie:Ich finde eine Bindung an eine Wohnung für 2 Jahre nicht schlimm ist für eine Wohnung nicht lange.
Ein kleines Bad .Man gewöhnt sich dran.
Vorteil ist sicher das du sparst wenn der Vermieter alles drin lässt.
Wrnn sich deine Situation in 2 Jahren verändert hast könntest du in Ruhe weiter gucken.
Und ganz wichtig du würdest den Wunsch deines Sohnes wichtig nehmen.
Ich könnte mir vorstellen. Das dss für mich der wichtigste Grund wäre
Da hast du recht, ansich sind 2 Jahre nicht so lang. Aber wenn ich mich jetzt schon beim Gedanken an diese Wohnung nicht wohlfühle dann können 2 Jahre ziemlich lang werden. Und natürlich nehme ich die Wünsche meines Sohnes wichtig, aber meine eigenen genauso. Wenn ich mich total unwohl fühle habe ich ja auch nichts gewonnen.
10.03.2024 10:45 • x 2 #41