ich denke das es bestimmt generell ein Problem ist mit Freunden, Familie etc darüber zu sprechen oder zu erwarten das diese es verstehen oder sogar Verständnis haben. Bei mir ist volle Unterstützung meines Partners vorhanden - obwohl ich manchmal angst habe das er mich irgendwann verlässt, weil ich ihn verstehen könnte. Ich wüßte selber nicht ob ich das aushalten würde! Aber das große Problem habe ich auf der Arbeit, habe dadürch das ich eigentlich recht offen darüber spreche (mein Fehler) oft auch einen blöden Spruch kassiert. Es werden sogar Äußerungen gemacht wenn jemand auf der Arbeit krank ist vonwegen: ach red nicht über deine Krankheit sonst googlet die wieder danach und hat das in einer Woche auch! Ich wünsche das wirkich niemandem auf der Welt, aber einen Tag mal so etwas erleben das würde den Menschen die so reagieren echt mal gut tun danach würden die sich wünschen so etwas nie gesagt zu haben.
Aber was will man machen es trifft meistens die, die eh schon so viel durchgemacht haben im Leben.
Wie seht ihr das? Mich würde Eure Meinung und Eure Situationen sehr interessieren?
LG Nina
29.01.2008 08:03 • • 07.02.2008 #1