Mein Freund steht komplett hinter mir und würde niemals was Doofes zu mir sagen deswegen.
Er versucht mich zu beruhigen, wenn ich Angst habe, und hat auch komplett Verständnis dafür, dass ich nichts dafür kann und manche Ängste halt nie weggehen werden bei mir.
Gerade die Angst vor Krankheiten ist seit ca. 2 Jahren schlimmer bei mir geworden, aber mein Freund versucht mir dann immer zu erklären, dass es nichts Schlimmes ist, ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, was ich machen würde, wenn er anders wäre, ich könnte, mir vorstellen, dass ich mit so jemandem gar nicht zusammen leben könnte, ich bin sehr sensibel und brauche deswegen erst recht Sachen, die mich beruhigen.
Ich bin aber auch schon 14 Jahre mit meinem Freund zusammen und mein Freund kennt es halt nicht anders.
Aber ich bin trotzdem erschrocken, dass manche von ihren Partnern angeschrien werden, sowas geht ja mal gar nicht, man kann doch selber nichts dafür, man ist ja nun mal krank und eine Therapie kann auch nicht alle Ängste lindern.
Ich habe schon als Kind psychische Probleme gehabt und meine Eltern hatten oft kein Verständnis dafür, deswegen weiß ich genau wie es sich anfühlt, wenn die eigene Familie kein Verständnis dafür hat, es ist einfach schrecklich:/ ich glaube vieles wäre bei mir anders geworden, wenn man einfach Verständnis gehabt hätte für mich und mich einfach mal beruhigt hätte bei einer Panikattacke.
Umso froh bin ich natürlich, dass mein Freund da komplett anders ist als meine Eltern, und wenn ich mir die Beiträge so durchlese, ist es ja leider nicht selbstverständlich:/.
19.11.2023 20:17 •
x 1 #19