App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Alle!! Mich würde mal interessieren wie es euch geht wenn ihr keine Panik habt? geht es euch da gut oder was habt Ihr dann für Beschwerden? Weil es mir irgendwie nie gut geht!!
Liebe grüße

14.10.2008 13:17 • 08.09.2017 #1

37 Antworten ↓

Hi,

ich habe meistens unterschwellig Angst. In Zeiten wo es besser geht mach ich alles..Urlaub,stundenlang alleine in der Stadt bummeln,Autofahren. Dann fangen irgendwann meine Herzstolperer an und es fängt dann wieder von vorne an. So schleppe ich mich momentan durchs Leben....gebe den Kampf gegen meine Ängste aber nie auf.

Grüssle von
Claudia

A

Wie geht es euch nach einer Angstsituation?

x 3

Hallo Sweet,

hm, manchmal ist es so, dass ich so dazwischen hänge.. keine PA, aber es ist auch nicht alles okay... auch ein wenig in Lauerstellung.. ob was kommt.

Meistens ist das am Morgen und Vormittags...

... es gibt aber schon auch Tag, wo es mir richtig gut geht, wobei ich mir dazu schon auch immer wieder einen Schubs geben muss.. so Hey, dir gehts doch grad gut, also geniess das jetzt! .. kann ja in wenigen Minuten schon wieder vorbei sein

LG; Dane

Dane spricht mir aus dem Herzen. Lauerstellung.....100% getroffen

Huhu,

ja das denke ich auch man ist immer so in Lauerstellung - vor allem wenn man was macht wo schon mal ne Attacke oder der Hauch einer Attacke kam.

Manche Tage hab ich wo es mir richtig gut geht und ich dann denke, warum kann es nicht immer so sein - aber oft ist es so, dass ich so eine unterschwellige Dauerangst hab.

Grüsslis
Gabi

Teilweise wache ich Nachts mit dieser Angst auf..weiß dann schon der nächste Tag wird richtig besch...
Ich versuche mich dann an solchen Tagen mit positiven Dingen abzulenken..schau einen tollen Film an, telefoniere usw.
Unser Leben ist doch aber trotzdem schön

Hallo!

Es gibt Tage oder Momente, da geht es mir relativ gut... keine PA... und diese Momente nütze ich dann.... denn schwupps... ändert es sich und dann geht es mir mies.... Nach einer Attacke fühle ich mich als total erschöpft, leer... und manchmal kommt dann auch die Angst vor der Angst... Aber ich gebe den Kampf nicht so schnell auf....

LG
Cindy

In der Zeit wo ich keine Ängste und PAs habe fühle ich mich wie ein richtiger Mensch. Ein Mensch der wieder lebt! Frei und unabhängig fühle ich mich. Doch sobald wieder eine PA im Anmarsch ist fühle ich die Fesseln an mir. Doch ich versuche jede einzelne zu sprengen!

Wenn ich gar keine Ängste habe fühle ich mich so ssuuppeerr
Der Himmel ist blauer, Sonne scheint viel kräftiger, alles riecht so gut...es ist wie neugeboren

Leider kommt das momentan selten vor....gebe aber die Hoffnung nicht auf..vielleicht ist Morgen schon so ein toller Tag. Bin gespannt!

Meistens gruselig

Nach einer Attacke habe ich immer lange zu tun, bis ich mich halbwegs normal fühle. Ich lasse dann das gesamte persönliche Wohlfühlprogramm ablaufen.
Wenn keine Attacke zu spüren ist, könnte ich Bäume ausreißen, habe einen riesigen Energieschub und bin kaum zu bremsen.
Vielleicht denke ich dann aber zu wenig an mich, weil ich voll in Aktion bin, meist für andere.

engelchen106

ich bin auch in lauerstellung! habe oft verspannungen und heftige migräne in ruhephasen!

Mir geht es eigentlich nie wirklich gut! Die Angst vor der Angst ist immer da und körperlich hab ich immer was ...

Das ist das, was mich am meisten fertig macht: das man halt einfach nicht einen Tag hat, an dem man sagen kann wow - mir geht es gut! Es gibt Tage ohne PA - das heißt aber nicht, dass ich angstfrei bin ... man wartet ja doch irgendwie immer auf´s nächste Mal. Ich versuche zwar meinen Alltag ganz normal zu planen und mache auch Termine. Ich kann ja nie im Voraus sagen, wie es mir geht! Ich gebe die Hoffnung ja auch nicht auf, dass es mir vielleicht doch mal wieder richtig gut geht! Der Tag wird kommen, aber ich weiß halt nicht wann und bis dahin heißt es bei mir es geht mir eigentlich ganz gut. Am meisten fehlt mir dieses sich unbefangen und unbeschwert auf etwas freuen zu können! Ich freu mich zwar auf bestimmte Dinge, aber dieses große ABER, WAS IST WENN DOCH WIEDER DIE ANGST KOMMT ist immer mit dabei. Dann hoffe ich einfach nur, dass ich vielleicht mal Glück habe, dass ich auch mal wieder ein bißchen Freude im Leben haben kann ... ist schon frustrierend irgendwie. Man darf sich da nur nicht reinsteigern - dann wirds schlimm! Also versucht man irgendwie einfach zu leben ...

Hallo ihr lieben,

ich hab auch immer Angst vor der Angst und bin ich Wartestellung, aber wenn es mir richtig gut geht koste ich das aus, mach Überstunden damit ich an schlechten Tagen früher gehen kann.
Ist schon alles sch.... hoffe so es geht irgendwann weg.

LG, Bugs

Nach einer PA gehts mir meistens richtig gut, da könnte ich Bäume ausreisen da bei mir noch nie vorgekommen ist das ich zwei nacheinander hatte. Der Tag danach (habe PA´s meistens Abends) ist schrecklich, mein Kompletter Körper fühlt sich an wie Muskelkater und ich habe Angst vor der Angst. Den 2. Tag danach (wenn ich zwischendurch keine PA mehr hatte) gehts mir wieder gut.

Lg

Steffi

Zitat von Bugs:
Hallo ihr lieben,

ich hab auch immer Angst vor der Angst und bin ich Wartestellung, aber wenn es mir richtig gut geht koste ich das aus, mach Überstunden damit ich an schlechten Tagen früher gehen kann.
Ist schon alles sch.... hoffe so es geht irgendwann weg.

LG, Bugs

ja..so mache ich das auch. Immer wenn´s mir gut geht, naja...sagen wir lieber mal wenn es mir nicht total schlecht geht , dann versuche ich auf der Arbeit viele Überstunden zu machen um an sehr schlechten Zeiten flüchten zu können!
Irgendwie gibt es bei mir gar kein zwischen den Attacken. Ich fühlle mich als ob ich in einer einzigen Attacke lebe..mal mehr, mal weniger

Ich würde auch sagen das ich grunde in einer Dauerangst lebe, die eben manchmal nicht so hoch ist. Zu anfang der Therapie sollte ich mal so eine Skala erstellen von 1-10 - 10 gleich Panik. Naja ich denke unter 2 komm ich nicht, wobei das schon toll ist, eigentlich.

Manchmal hab ich es auch das es mir gut geht und ich dann drber nachdenke und mich frage ob s mir wirklich gut geht oO.. ihr könnt euch vorstellen wie s mir dann geht Oo
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi,

ich fühl mich super...wenn ich ein Tag ohne Angst überstanden habe...es ist so schöööönn...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es eines Tages besser wird!

Hallo! Habt Ihr zwischen den Attacken auch Symptome oder geht es euch da gut?

Liebe Grüße Sweet

hallo
ich habe auch ohne Attacken öfters irgend welche Symptome wie Schwindel und dann drückts hier und da ,aber ich denke das kommt daher das wir uns viel zu viel mit uns und unserem Körper beschäftigen und auf alles achten ,andere haben bestimmt auch sowas aber sie beachten es nicht !

LG.Tini

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore