hallo angsthasen*smile
ich kenne das auch und zurzeit wieder ein dauerbrenner. seit wochen jeden tag irgendwelche symptome, mal schwindel, mal flaues gefühl im magen, kurzzeitig hohen puls (angst vor herzinfarkt)...immer schön abwechselnd. nur wenn ich richtig abgelenkt bin, bin ich symptomfrei. und eine richtige heftige pa hatte ich zum glück schon lange nicht mehr. aber da es momentan wieder täglich und fast 24 h präsent ist, bin ich am verzweifeln und wünschte mir in solchen momenten der großen verzweiflung und des nicht verstehen könnens wirklich nen abgang zu machen. trotz des weiter-lebens, also dennoch zur arbeit gehen, freunde treffen etc. müsste es doch nun bald mal besse werden. lustig, meine therapeutin meint, ich wisse bereits, weshalb es mir wieder so schlecht geht. schön, dass sie es weiß;-( ist ja richtig, ich muss schon selbst drauf kommen.
da ich hier grad mal bin eine frage ans forum, ob jemand hier eine ähnliche erfahrung gemacht hat: letztes jahr im sommer war dieser anfall quasi...übel, würgereiz ohne erbrechen, vermehrt das gefühl stuhlgang, herzrasen und in der konsequenz todesangst. nach 1,5 h alles vorbei. habe natürlich arzt kommen lassen. da war alles wieder normal herzfrequenz etc. tja, und von da an kein normales leben mehr. physisch: nach drei monaten kardiologe: perikarderguss festgestellt, war aber ne geringe menge an wasser und hat sich schnell wieder abgebaut. o.k. lz ekg hatte mal des nachts einen größeren aussetzter gezeigt. etliche lz ekgs in der folge waren ok, alles i.o. in den vormonaten auch ne erkältung die sich hingezogen hatte. ärzte sagen, dass ich diese entzündung davon hatte , denn alle anderen untersuchungen waren ohne befund. dennoch wird es weiterhin kontrolliert, was mich wiederum verunsichert. ich weiß, dass viele wasser im herzen haben, die esnicht mal merken.ich bin nicht die einzige und erste oder letzte die mal ne entzündung am herzen hatte.
seit dem bin ich sensibilisiert, vom feinsten. ertrage es auch nicht, wenn ich lese oder höre dass jemand was mit dem herzen hat oder hatte, beziehe es gleich auf mich, furchtbar!!
also jede symptomatik die typisch für panikattacken sowohl auch für herzinfarkt sind kann ich kaum trennen bzw. fällt es mir sehr schwer, viell. auch einfach nur zu akzeptieren, dass es pa´s sind, wenna cuh nur leichte oder die vorboten.
muss dazu sagen, das ich seit drei monaten von meinem lebenspartner getrennt lebe. war auch nötig mich zu trennen, denn selbst therapeutin meint, dass er mir nicht gut tut, war auch die hölle (herzschmerz;-).
freue mich über eine antwort und viell. jmd. hier zu treffen, der auch so eine vorgeschichte hat.
lg
wölfin
21.08.2009 08:49 •