nein da hast du recht, die hatte schon ihre gründe... obwohl eigentlich nix gravierendes! ich hatte einen sehr stressigen job mit viel leistungsdruck (bank), den ich dann aufgegeben hab, um wieder auf die uni zu gehen. und da hatte ich dann einen nebenjob bei dem ich von der einzigen arbeitskollegin (winzige filiale einer bank) gemobbt wurde. hatte dann so eine art nervenzusammenbruch und kam eine woche in die klinik. aber nicht psychiatrie, sondern allgemein zum durchchecken. da haben sie dann die gastritis gefunden. und dann wurde es immer schlimmer, ich konnte gar nix mehr essen und hatte nur schmerzen. war aber natürlich nicht nur die gastritis sondern eher eine art burn out...
also eines wüsst ich gern! wenn du sagst du hast im supermarkt ne pa und kannst den einkauf trotzdem beenden... wie laufen die pa bei dir ab? ich weiß die frage ist nicht leicht zu beantworten, aber ich wüsste es wirklich gern! weil meine symptome manchmal so stark werden und die angst so groß, aber ich kann trotzdem im büro sitzen und den tag irgendwie bis zur mittagspause überstehen... ich frag mich grade ob das nicht teilweise auch schon pa sind...
wär dir dankbar für eine schilderung, wies bei dir abläuft und wie klar sich die pa abgrenzen lassen!
übrigens, meine therapeutin schei. mich für den ausdruck funktionieren immer zusammen ! sie sagt ein mensch muss überhaupt nicht funktionieren, weil wir keine maschinen sind!
glg
17.04.2011 20:31 • #61