Zitat von Schattenbraut:@ Gänseblümchen85: Ich kann gut verstehen dass du Angst hast, dass dein Freund dich nicht mehr haben will wenn er herausfindet was du hast... aber andererseits ist die Erkrankung nun mal ein Teil von dir und wird es wohl leider auch noch eine Weile bleiben - und eins kann ich dir sagen: solche Sachen kommen immer irgendwann raus, und dann ist er sicher sehr enttäuscht weil du ihm etwas verschwiegen hast... das könnte für ihn schlimmer sein als deine Erkrankung. Aber ich möchte dir da nicht reinreden, ist natürlich deine Entscheidung.
naja er weiß dass ich panikattacken hab, nur eben nichts von der angsterkrankung die dahinter steht... also ich sag ihm schon wenn mir schwindlig ist (eigentlich immer) oder ich mich krank fühle (sehr oft), aber ich sprech halt nicht direkt aus dass das psychosomatische symptome sind...
jetzt ist er ab morgen erstmal 10 tage auf urlaub, und falls er mich noch will wenn er zurück ist (ich denk mir immer dass es irgendwann klick macht und er draufkommt, dass er ohne mich viel besser dran wäre. gehört zur krankheit, totale vertrauensmacke) wirds eh rauskommen...
wie hast dus ihm denn gesagt? war er mit beim arzt? würde mich wirklich interessieren wie dus verpackt hast, ich tu mich da sehr schwer. weil ich wills ja weder verharmlosen noch dramatisieren!
glg
15.04.2011 15:27 • #41