Oft fällt es mir schwer meine körperlichen und seelischen Symptome von meiner inneren Unruhe zu beschreiben.
Irgendwie fühlt es sich an wie ein Druck in meiner Körpermitte oder auch manchmal wie ein kribbeln, das langsam immer weiter aufsteigt bis in meinen Kopf.
Oft kommt es ohne jede Vorwarnung und dann muss ich mich unbedingt bewegen. Ob durch kräftiges Schütteln meiner Hände oder durch Beinwackeln. Und ich habe das Gefühl als müsste ich jetzt fliehen oder vor etwas davonlaufen. Einfach aus der Situation fliehen. Dann frage ich mich, wohin ich eigentlich fliehen will, weil meine Panik ja in mir sitzt.
Manchmal fühlt es sich an als wäre ich wirklich verrückt.
Es gibt dann auch wieder Tage an denen ich mich selbstsicher wie ein Löwe fühle. An solchen Tagen denke ich mich kann nichts aufhalten. Einen Tag später kommt dann wieder eine große Welle und ich falle in ein tiefes Loch. Die Panikattacken kommen wieder und ich habe das gefühl, als ob ich das niemals in den Griff bekommen würde.
Bei mir dauern solche innere Unruheattacken auch oft über Stunden an bis sie dann am Abend zum krönenden Abschluss (Wahrscheinlich durch die ganzen aufgestauten Energien?) in einer Panikattacke enden.
Wie fühlen sich bei euch solche Unruheattacken an? Wie lange dauern diese bei euch?
11.01.2022 16:31 • • 08.10.2022 #1