App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo

da ich immer noch so unsicher bin was wo und wie Unruhe sein kann , stelle ich hier mal die Frage :

Wie fühlt sich Unruhe bei euch an?

lg

Gestern 10:34 • 11.02.2025 #1

26 Antworten ↓

Das habe ich eigentlich 24 Stunden auf 24

Ist schwer zu beschreiben oder erklären

Bei mir äußert es sich durch ein extremes Unwohlsein und einen extremen bewegungs drang

Ich muss mich eigentlich dauernd bewegen und kann seit Jahren nicht mehr still sitzen

Sehr anstrengend und unangenehm

A

Wie fühlt sich eure Unruhe an?

x 3

@Sonja77

Schon mal an RLS gedacht?

Bei mir so denke ich zumindest ist es diese komische diffuse Gefühl in der Magegend hinterm Brustbein und sehr unruhige Beine ....

und ständig das Gefühl das man auf Achse sein muss ... Entsoannung fehl am Platz

oh Gott seit Jahren?

ich würde .........

Ja ich habe das seit Jahren
Ich muss ständig in der Wohnung hin und her laufen und kann nicht still sitzen

@Sonja77

oh man das tut mir leid

ich hatte das mal 10 monate am Stück weiss gar nicht wie man sowas
Trigger

überleben

kann.....

du ärmste aber wahrscheinlich bekomme ich das auch noch als strafe meiner dummheit dazu demnächst das das auf längre dauer so bleibt

Hey Ihr,

...bei mir ist es immer so ein flaues Gefühl im Magen (als wäre ich der nächste in der Musikstunde, der singen muss^^) und daraufhin macht sich immer so ein beklemmendes Gefühl im Hals bemerkbar. Ich kann gut atmen, aber es fühlt sich eben an, als würde irgendwas blockieren oder verkrampfen. Ja und daraufhin beginnt natürlich das Kopfkino, die Unruhe, was dann bis zu einer PA führen kann.
Das habe ich täglich, mal mehr und mal weniger.

Körperliche Unruhe hab ich eigentlich nie. Bei mir ist das mehr in den Gedanken dann, dass meine Gedanken rasen und ich grüble.

Zitat von Krokodil90:
Körperliche Unruhe hab ich eigentlich nie. Bei mir ist das mehr in den Gedanken dann, dass meine Gedanken rasen und ich grüble.

Kenn ich. Ist aber unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich hatte hier im Forum schon einiges geschrieben, wie ich das grübeln stoppe bzw. erträglich mache. [Das schreiben im Forum gehört, wie wohl bei einigen (bewußt oder unbewußt), mit zu diesen Techniken]

Früher war es schlimm. Da schreibe ich mal noch etwas dazu.

Heutzutage habe ich bei steigendem Stress manchmal unkontrollierte Hustattacken, ganz selten Richtung Übelkeit. Interessanterweise nur in Gegenwart von Familienangehörigen, was mir natürlich unangenehm ist. Im Büro, woher eigentlich viel von meinem aktuellen Streß kommt, bin ich ruhig.

Ich habe dann immer Lieder im Koof, teilweise schon beim Aufwachen. Und Gedankenkreisen.

Eher Anspannung, inneres Zittern und das Gefühl sich immer bewegen zu müssen. Ich gehe im Moment viel spazieren das hilft ganz gut

@Sonja77 machst du das den ganzen Tag? Das klingt sehr anstrengend

@Ospreay

oh man wie ....

ich kann gar nicht genau dsagen was innere unruhe jetzt wirklich ist .....

alles kompliziert irgendwie

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 machst du das den ganzen Tag? Das klingt sehr anstrengend

Leider ja
und es ist extrem anstrengend und es tut einem alles weh

ich muss mich einfach bewegen
deshslb mache ich auch sehr viel im Haushalt jeden Tag so habe ich meine Bewegung

Bei mir ist ein Zittern, ständiges hinsetzen, hinlegen, aufstehen. Ich finde keine ruhige Minute.

Mir ist zusätzlich noch übel und schwindelig.

Dann geht das Kribbeln los und die Gedanken der Hoffnungslosigkeit, dass das nie besser wird.

@Sonja77 hilft es dir denn raus zu gehen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 hilft es dir denn raus zu gehen?

Ich komme wegen meiner Ängste nicht mehr aus der Wohnung seit dem Sommer

Oja kenne ich nur zu gut, da könnte ich die Wände hochgehen, innerlich zittere ich und mir ist dann übel und absolut nichts hilft dann, zum Glück kommt das nicht mehr so häufig vor

Flaues Gefühl im Magen, schwitzige Hände, Darm brummt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore