wie fühlt sich eine Panikattacke genau an? Gibt es sehr leichte Formen und auch sehr schwere Formen? Hat man immer symptome wie Atemnot, Herzrasen usw? oder Gibt es auch panikattacken ohne todesangst aber Das gefühl das Adrenalin hoch schiesst? wie ist das alles so? Wie oft hat man panikattacken? kann es sein dass eine Panikattacke nur einige sekunden oder 1-2 min dauert? und kann es sein dass man 2 min eine panikattacke hatte und direkt darauf dann noch eine? wie lange halten diese? Kann man panikattacken auch nur vom denken bekommen? Sieht man der Person immer an das sie eine Panikattacje durch macht?
Ich habe seit paar monaten, das gefühl ich habe panikattacken. Es kommt nicht unbedingt aus dem nichts. Manchmal kommt es auch wenn ich an was bestimmtes denke. Ich bekomme so starke angst. Es brennt in meinem Kopf und in meinen armen und beinen. Extreme unruhe. Herz klopft auch schneller aber rast nicht. Es klopft einfach nur fester und schneller. Ich habe die ganzezeit so ein gefühl als würde ich das jeden moment bekommen können egal wie oft ich drann denke? könnte sowas passieren? oder ist das garkeine panikattacke was ich habe? sondern ein extremer Angstzustand der aber nicht zur Panikattacke wird? Ich habe angst davor das dieser Zustand der Angst irgendwie keine panikattacke ist die selbst wieder verschwindet. Sondern ein Angstzustand ist der länger hält. Ich versuche mich immer ab zu lenken und habe amgst ich könnte es sofort wieder so stark bekommen wenn ich mich rein steiger. Total komisches gefühl. Wie sind die Panikattacken bei euch? und was für formen gibt es? Wäre euch sehr dankbar. Denn ich habe es seit 8 monaten und weiss immernoch nicht was es ist. Ich hatte wärend dem zustand noch keine todesangst aber ich habe immer extreme angst davor dann verrückt zu werden wenn es nicht aufhört. Ich habe so unnormale angst davor dass es nicht aufhören würde. Wenn ich wüsste es hört in höchstens einer halben std selbst wieder auf, wäre das leben leichter für mich. Ich hab amgst dass es einen ganzen Tag anhalten kann oder länger sogar. Was ist übrigens eine stille Panikattacke mal was davon gehört? Ich könnte ruhiger durch das leben wenn ich weiss es hört auf jedenfall auf und bleibt nicht über den ganzen tag oder mehrere Tage. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier einfach mal genau beschreibt wie es bei euch so ist.
LG
Tofa
01.08.2023 17:28 • • 10.12.2023 #1